https://www.deutsche-finance-blog.de/
http://www.metropolen18.de
IMMAC/DFV-Studie zum Energiemarkt
» schließen
Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein

Analyse: Euroboden Anleihe 2017/2022

Projektentwickler und Bauträger von Immobilien mit dem gewissen Etwas

Die Euroboden GmbH begibt ihre zweite Anleihe. Sie wird vom 23. Oktober bis zum 7. November 2017 angeboten. Zeichner der ersten Euroboden Anleihe 2013/2018 können ihre Schuldverschreibungen umtauschen. Euroboden entwickelt und errichtet architektonisch anspruchsvolle urbane Wohnobjekte in Deutschland vor allem in München. Die Anleihe mit Laufzeit bis zum 10. November 2022 soll 25 Millionen Euro umfassen, ist in 1.000 Euro-Schritten zu zeichnen und stellt einen Kupon von 6 Prozent pro Jahr in Aussicht. Die wesentlichen Details finden Sie in der fondstelegramm-Analyse im Login-Bereich.

Dieser Text steht im geschlossenen Bereich unseren Premium-Abonnenten zur Verfügung.
Kostenfrei registrierte Benutzer können einen Abrufgutschein erwerben.

Zum Lesen loggen Sie sich mit Ihrem Zugangsdaten ein, oder melden sich » neu an.

Passwort vergessen? » hier klicken

ftx - aktuelle News
  • IMMAC/DFV-Studie zum Energiemarkt

    IMMAC hat eine umfassende Studie zum Energiemarkt erstellt. Prognosen gehen für den Zeitraum von 2014 bis 2035 von rund 22,5 Billionen US-Dollar an benötigten globalen Investitionen in die Öl- und Gasindustrie aus, um den Produktionsrückgang zu kompensieren und neue Quellen für den zukünftigen Bedarf zu erschließen, was einen hohen Kapitaleinsatz erfordert, insbesondere in den USA. Hintergrund der Studie: Die Deutsche Fondsvermögen GmbH, Tochtergesellschaft der IMMAC ist auf der Suche nach weiteren Assetklassen wie z.B. im Bereich Infrastruktur.
  • Bemerkenswerter Zweitmarktumsatz

    Auf zweitmarkt.de wurde heute ein Anteil von nominal 800.000 US-Dollar am Dr. Peters - DS-Fonds Nr. 130 Flugzeugfonds V zum Kurs von 50 Prozent gehandelt. Während n-tv gerade noch eine Bruchlandung für die Investoren beschwor, hat zumindest der Verkäufer dieses Riesentickets zusammen mit den bisherigen Auszahlungen einen Exit zu 115 Prozent hinbekommen.
  • INP kauft drei Pflegeeinrichtungen

    Die INP-Gruppe hat drei Pflegeeinrichtungen der Wolf-Gruppe, Eschwege übernommen. Zwei der drei Immobilien wurden für den offenen Spezial-AIF „INP Deutsche Pflege Invest“ erworben: das „Wohn- und Pflegezentrum Lindenhof“ in Eschwege und die „Neurologische Fachpflege Fichteneck“ in Braunlage in Niedersachsen. Damit hat das Portfolio des offenen Spezial-AIF zwölf Objekte. Die stationäre Pflegeeinrichtung „Forstgarten-Stift Wehretal“ in Hessenist für einen geschlossenen Publikumsfonds vorgesehen. Betreiber der Häuser ist die Cosiq GmbH, es wurden für alle drei Immobilien Verträge über jeweils 20 Jahre plus 2 x 5 Jahre Verlängerungsoption geschlossen.
  • Bemerkenswerter Zweitmarktumsatz

    Auf der Handelsplattform Zweitmarkt.de wurden heute Anteile am Fonds Hannover Leasing 193 Wachstumswerte Europa 3 in Höhe von nominal 419.0000 Euro zum Kurs von 59 Prozent gehandelt. Allein im Jahr 2018 wurden bisher Anteile dieses Fonds im Nominalwert von rund 6,4 Millionen Euro gehandelt. Der Kurs stieg dabei seit Anfang Juni von rund 45 auf zwischenzeitlich 60 Prozent.
  • E.R. Capital Holding wird Family Office

    Die E.R. Capital Holding wird künftig unter der Leitung von Erck Rickmers als Family Office agieren. Mit Wirkung zum 1. April 2019 wird er dort mit rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Aktivitäten in den Bereichen Immobilien, Private Equity und Schifffahrt zusammenführen. Jochen Klösges, seit 2014 CEO der E.R. Capital Holding, scheidet zum 31. März 2019 aus und wechselt in den Beirat der Unternehmensgruppe. Dieses Jahr wurde die Ship Management Gesellschaft E.R. Schiffahrt an die Bremer Zech Gruppe verkauft und der Bereich Immobilien über die Projektentwicklungsfirma Quest ausgebaut. Zum 1. Januar 2019 übernimmt Nicholas Teller, von 2008 bis 2014 CEO der Erck Rickmers Gruppe und seit 2014 deren Beiratsvorsitzender, 25 Prozent der Geschäftsanteile der Nordcapital.
alle anzeigen