http://www.euroforum.de/solvency
http://www.private-equity.eu
Windenergie in Europa ausgebaut
» schließen

Annäherung zweier Welten

Der Markt der Beteiligungen hat – inzwischen schon seit ein paar Jahren – ein Mammutprojekt hinter sich: Im Zuge der Verabschiedung des Kapitalanlagegesetzbuchs und der Verordnung über die Finanzanlagenvermittlung ist sowohl seitens der Anbieter als auch seitens der Vertriebe alles durchreguliert. Aber anstatt durchzuatmen, Anlauf zu nehmen und durchzustarten krebst der Markt vor sich hin. Er erfreut sich zwar einer gesteigerten Produktqualität, aber einen angemessenen Platz im Vertrieb und in den Anlegerportfolien hat er noch nicht wieder gefunden. Große Aufmerksamkeit hingegen ...

ftx - aktuelle News
  • Neuer offener Fonds von Catella

    Catella emittiert einen offenen Immobilien-Publikumsfonds im Bereich Wohnen. Der „Catella Modernes Wohnen“ hat ein Zielvolumen von 500 Millionen Euro und gibt eine BVI- Gesamtzielrendite von 3,5 bis 4,5 Prozent pro Jahr aus. Neben klassischen Apartments sollen Objekte mit Mikrowohnen, Studentenwohnen, Seniorenwohnen und temporäres Wohnen angekauft werden.
  • Immac platziert aus

    Immac hat den Pflegeheimfonds Austria Sozialimmobilie XVI nach Genehmigung der Bafin im April vollständig bei Investoren platziert. Der AIF investiert in eine stationäre Pflegeeinrichtung in Kalsdorf im Bundesland Steiermark, Pächter ist die Amicalis GmbH. Das Investitionsvolumen beträgt rund 15 Millionen Euro, auf das Kommanditkapital entfallen rund 8,3 Millionen Euro.
  • Air Berlin hat Insolvenz angemeldet

    Air Berlin hat die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg beantragt. Der Flugbetrieb wird mit einem Übergangskredit der Bundesregierung fortbetrieben.
  • Windenergie in Europa ausgebaut

    Knapp 6,1 Gigawatt zusätzliche Windenergie wurden im ersten Halbjahr 2017 in Europa installiert – 2,9 Gigawatt davon allein in Deutschland. 4.775 Megawatt (MW) entfallen auf Onshore, 1.344 MW auf Offshore-Leistung.
  • Patrizia kauft von DIV

    Patrizia hat im Mandatsauftrag eines Pensionsfonds den Immobilienkomplex Colosseo in Frankfurt am Main erworben. Die rund 26.600 qm große Immobilie liegt in Sachsenhausen am südlichen Mainufer direkt gegenüber der Europäischen Zentralbank und wurde 1999 erbaut. Die Restlaufzeit der Mietverträge beläuft sich durchschnittlich auf vier Jahre. Verkäufer ist ein DIV Fonds, den Hannover Leasing verwaltet. JLL hat den Deal auf Verkäuferseite beraten.
alle anzeigen

HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Immobilien

Vertriebsstart für HTB 8. Immobilien Portfolio

27.04.2017 10:56:12Die Bafin hat den neuen Immobilien-Zweitmarkt-AIF der HTB Gruppe zum Vertrieb zugelassen. Das Konzept sieht im Gegensatz zu einer Buy-and-Hold-Strategie, vor das Portfolio aktiv zu managen. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 5.000 Euro. HTB zielt ein Volumen von 15 bis 25 Millionen Euro an, das bei Privatanlegern eingeworben werden soll. Die Aufnahme von Fremdkapital ist nicht vorgesehen. Detaillierte und unabhängige Analyse demnächst im fondstelegramm. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Personen

Personalie HTB: Frank Ebner neuer Sprecher der Geschäftsführung

18.09.2016 20:56:40Ab dem 1. Oktober ist Dr. Frank F. Ebner neuer Geschäftsführer der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH. Er wird den Bereich Portfoliomanagement, An- und Verkauf sowie Management von Real Assets und Fondskonzeption verantworten. Zuvor war er bei der Deka und bei der Aurelis Real Estate. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

https://ifunded.de/de/?utm_source=fondstelegramm&utm_campaign=mailing&utm_medium=banner
Personen

Personalie HTB: Marco Ambrosius wird neuer Geschäftsführer

07.09.2016 11:13:33Marco Ambrosius wird neuer Vertriebs-Geschäftsführer der Bremer HTB-Gruppe. Er übernimmt zum 15. September die Position von Patrick Brinker, der seit 2010 den HTB-Vertrieb leitete und das Unternehmen verlässt. Ambrosius war zuvor unter anderem bei Standard Life und rund 10 Jahre Lang Vertriebsvorstand von Ideenkapital. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Zweitmarkt

HTB bringt 7. Immobilien-Zweitmarktfonds

10.02.2016 10:25:21HTB meldet den Vertriebsstart des 7. Immobilien-Zweitmarktfonds. Durch aktives Management sollen gegenüber bisherigen Fonds sowohl die Ausschüttungen erhöht als auch die Laufzeit verkürzt werden. Das Fondsvolumen von 15 bis 25 Millionen Euro soll allein aus Eigenkapital gespeist werden. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 5.000 Euro zuzüglich Agio. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Unternehmen

Platzierung 2015: HTB 35 Millionen Euro

03.02.2016 13:23:02HTB hat über die beiden Publikumsfonds HTB 6 Immobilienportfolio und SHP Nr. 4 Alte Spinnerei im Jahr 2015 rund 35 Millionen Euro Eigenkapital akquiriert. Ein neuer Zweitmarktfonds sei kurz vor Vertriebsstart teilt HTB mit. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Immobilien

Analyse online: HTB 6. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio

12.07.2014 21:59:26Dieser Alternative Investmentfonds nach KAGB erwirbt Beteiligungen anderer geschlossener Fonds auf dem Zweitmarkt, die in Immobilien investieren. Da noch keine Investitionen vorgenommen wurden, handelt es sich um einen Blindpool. Das Eigenkapital inklusive Agio misst rund 15,7 Millionen Euro und kann auf 26,2 Millionen Euro erhöht werden. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei 5.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio. Anleger erzielen Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Der Fonds läuft auf unbestimmte Zeit, in der Prognose wird eine Fondslaufzeit bis Ende 2025 abgebildet. Ein Rücknahmeabschlag in Höhe von zehn Prozent des Nettoinventarwerts wird nur im Ausnahmefall erhoben, beispielsweise wenn ein Anleger während der Fondslaufzeit seine Pflichten verletzt hat und aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird. Der Fonds wurde im Juni 2014 von der Bafin genehmigt. Eine ausführl9iche Analyse dazu im Login-Bereich. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Schiffe

MS Montana aus 10. HTB-Schiffsfonds insolvent

06.11.2013 09:54:33Das Amtsgericht Stade hat am 5. November das Vermögen der MS "Montana" GmbH & Co. KG, die ein 1.340-TEU-Conatinerschiff bewirtschaftet, unter die vorläufige Zwangsverwaltung durch Rechtsanwalt Hans-Peter Rechel, Hamburg, gestellt (Az.: 73 IN 98/13). An dem MS Montana hält der 10. Schiffe-Zweitmarktfonds von HTB mit 2,1 Millionen Euro eine 25-prozentige Direktbeteiligung. Den Rest hält die Reederei Schiffahrtskontor tom Wörden. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Unternehmen

Roman Teufl verlässt HTB- Geschäftsführung

25.05.2010 19:38:10Roman Teufl, bei HTB bislang für den Eigenkapitalvertrieb verantwortlich, will künftig über eine eigene Gesellschaft geschlossene Fonds im Erstmarkt auflegen. Seine Position als Geschäftsführer der HTB Hanseatische Schiffsfonds GmbH & Co. KG hat Teufl bereits aufgeben. Aus der Geschäftsführung der HTB Immobilienfonds GmbH wird er nach Abschluss der Platzierungsphase des HTB Immobilienfonds 2 ebenfalls ausscheiden. HTB erwartet für das Gesamtjahr 2010 ein Platzierungsergebnis von 25 Millionen Euro. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Schiffe

Direktinvestition für Schiffsfonds HTB 10

29.10.2009 15:07:55HTB hat sich mit 2,05 Millionen Euro am 7.700-tdw-Mehrzweckfrachter MS Emma der Leeraner Reederei Nimmrich und Prahm beteiligt. Der Bauvertragspreis wurde laut Initiator um rund fünf Millionen auf zwölf Millionen Euro gesenkt. Der Frachter ist nach Ablieferung für zwei Jahre an die Hamburger Consolidated Pool Carriers zu einer Festcharter von 5.750 Euro pro Tag verchartert und soll Windkraftanlagen nach Frankreich und Portugal verschiffen. HTB hat die Beteiligung als Direktinvestition für den Zehnten Hanseatischen Schiffsfonds vorgesehen. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Dr. Tilman Welther

Editorial

Annäherung zweier Welten

der Markt der Beteiligungen hat – inzwischen schon seit ein paar Jahren – ein Mammutprojekt hinter sich: Im Zuge der Verabschiedung des Kapitalanlagegesetzbuchs und der Verordnung über die Finanzanlagenvermittlung ist sowohl seitens der Anbieter als auch seitens der Vertriebe alles durchreguliert. Aber anstatt durchzuatmen, Anlauf zu nehmen und durchzustarten krebst der Markt vor sich hin. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Bergfürst – Fontane Center, Königs Wusterhausen
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 169 – Fachmarktzentrum Rothenburg
  • Analyse: WealthCap Portfolio 3
  • Analyse: BVT – Top Select Fund VI
  • Analyse: DF Deutsche Finance Private Fund 11
  • Analyse: Energiekontor StufenzinsAnleihe X
  • Analyse: BVT Ertragswertfonds Nummer 6, AIF
  • Analyse: Berliner Immobilienkontor, BIK Deutsche Metropolen 3

Marktinfo

  • Commerz Real und Hannover Leasing von Insolvenz der Air Berlin betroffen

    Gesellschaften

  • „Die Befreiung der Prospektpflicht wird weiter in Rede stehen“

    Produkte

  • Graumarkt, nein danke

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 32: Annäherung zweier Welten

    Marktanalyse

  • ftx Kompakt KW 30-31/2017

    Kurzmeldungen

  • Beirat ringt Fondsgeschäftsführung nieder: Anleger von HGA München stimmen für Verkauf

    Gesellschaften

  • Sieben Monate e-Direktzeichnung

    Beratungsqualität

  • Gutachtenpraxis in der Diskussion

    Beratungsqualität

http://www.art-value.de