http://www.addart.de
https://www.fuchsbriefe.de/ratings/vermoegensmanagement/tops-2018/
HEH firmiert um
» schließen

Bafin warnt vor ICOs – Aber was ist das?

ICO steht für Initial Coin Offering. Nicht von ungefähr erinnert das an IPO, das Initial Public Offering, den Börsengang von Unternehmen. Ein ICO ist ebenso ein Instrument zur Beschaffung von Wachstumskapital für Geschäftsmodelle, aber anders als beim Gang aufs Parkett werden mit Coin-Offerings keine Anteilsscheine an einem Unternehmensvermögen ausgegeben, sondern eine virtuelle Wertmünze ("Token"). Wie eine Währung stehen sie für einen Gegenwert, können aber nicht nur in andere Zahlungssysteme gewechselt werden, sondern berechtigen – je nach Projekt, in das man damit investiert – auch zur Nutzung seiner Vorzüge und Dienstleistungen. Im Prinzip funktioniert es wie ...

ftx - aktuelle News
  • HEH firmiert um

    Das Hamburger EmissionsHaus, das bislang als GmbH & Cie. KG firmierte, hat einen Rechtsformwechsel in eine Aktiengesellschaft vorgenommen und heißt jetzt HEH Hamburger EmissionsHaus AG. Als Vorstände wurden der Gründer und Hauptaktionär der HEH, Gunnar Dittmann und sein langjähriger Geschäftsführungskollege und Mitaktionär, Jörn-Hinnerk Mennerich, bestellt. Den Aufsichtsrat bilden der Rechtsanwalt HG Pinkernell als Vorsitzender, der Rechtsanwalt Martin Gogrewe als sein Stellvertreter und der Unternehmer Günther Flick. Die Umfirmierung soll dem Unternehmen Finanzierungen größerer Projekte erleichtern, ein Börsengang sei aber derzeit nicht vorgesehen, sagt Dittmann.
  • Patrizia erwirbt Ruby Hotel in München

    Die Patrizia Immobilien AG hat das Hotel Ruby-Lilly mit 174 Betten in Münchens Maxvorstadt von Art-Invest Real Estate erworben. Die Immobilie ist für 25 Jahre an den Betreiber Ruby Hotels & Resorts vermietet und wird in den „Patrizia Hotel-Invest Deutschland I“ eingebracht. Insgesamt betreut Patrizia aktuell im Hotelbereich ein Immobilienvermögen von rund 700 Millionen Euro.
  • Dr. Peters: Béatrice Peters verstärkt DS Aviation

    Die Dr. Peters Group hat das Team ihrer Flugzeug-Leasinggesellschaft DS Aviation mit Béatrice Peters als Senior Asset Managerin verstärkt. Sie übernimmt in dieser Position hauptsächlich Aufgaben im Bereich Asset- und Transaktionsmanagement. Zuvor war sie bei der Deutsche Structured Finance und zuletzt bei KGAL.
  • Preis für Thamm & Partner

    Thamm & Partner hat den 1. Preis des Leipziger Grundeigentümerverbands für die Sanierung des denkmalgeschützten Salomonstifts erhalten, ein rund 120 Jahre alter Gebäudekomplex in Leipzig. Die 107 kernsanierten Wohnungen sind verkauft und vermietet. Das Angebot, sich an der Thamm & Partner GmbH als stiller Gesellschafter zu beteiligen, wurde kürzlich von fondstelegramm unter die Lupe genommen.
  • aamundo – Neuer Asset und Investmentmanager für Immobilien

    Nico Rottke und Michael Schleich haben die aamundo Immobilien Gruppe gegründet. Sie positioniert sich als Asset und Investment Manager für Core Immobilien sowie für opportunistische Immobilienrisiken und strukturiert Finanzierungen für das eigene und externe Portfolien. Nico Rottke war zuletzt Equity Partner bei EY Real Estate, Michael Schleich Senior Advisor der Corestate Capital Holding AG.
alle anzeigen

Habona Invest GmbH »

Immobilien

Exit für Habona Einzelhandelsimmobilienfonds 02 und 03

26.09.2017Habona Invest hat die 34 Supermärkte der beiden Einzelhandelsfonds 02 und 03 als Paket an einen von GPEP gemanagten Spezialfonds der Universal-Investment verkauft. Das Portfolio generiert, Habona zufolge, Mieteinnahmen über sieben Millionen Euro pro Jahr und ging für einen dreistelligen Millionenbetrag an den neuen Eigentümer. Das heißt, dass Habona einen Vervielfältiger von mindestens 14,3 erzielt haben muss. Geplant war in der Prospektkalkulation ein Exit zum 12,6- beziehungsweise 12,8-Fachen. Während ihrer bisherigen Jahre der Bewirtschaftung zahlten die beiden Fonds plangemäß 7 beziehungsweise 6,75 Prozent pro Jahr aus. Ab dem 1. Oktober ergänzt der ZIA-Immobilienweise Manuel Jahn das Management Board von Habona und wird als Head of Business Development neue Fondsstrategien entwickeln. Demnächst im Vertrieb – und in der fondstelegramm-Analyse: Habona Einzelhandelsfonds 06. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Generationswechsel bei Habona

19.07.2017 09:37:52Guido Küther (35) löste zum 1. Juli 2017 Roland Reimuth (60) als Geschäftsführer der Habona Invest GmbH ab. Zusammen mit Johannes Palla (38) hatte Roland Reimuth den Frankfurter Fondsinitiator und Asset Manager im Jahr 2009 gegründet. Reimuth zieht sich aus persönlichen Gründen aus der Geschäftsführung zurück, bleibt aber Gesellschafter. Guido Küther, seit 2010 bei Habona, ist Wirtschaftsmathematiker und verantwortet die Bereiche Finanzen und Fondskonzeption. Habona Invest GmbH »

http://www.zbi-professional-10.de
Immobilien

Habona kauft für Einzelhandelsfonds 05

22.03.2017 18:48:08Habona hat vier Einzelhandelsimmobilien im Paket von Projektentwickler May & Co. erworben. Zwei stehen in Niedersachsen, zwei in Schleswig-Holstein. Sie sind in den Jahren 2012 bis 2016 errichtet beziehungsweise saniert worden und haben insgesamt eine Mietfläche von knapp 10.000 Quadratmetern. Das Fondsportfolio des aktuellen Habona-Fonds wächst damit auf 18 Einheiten. Zum Kaufpreis wollten die Parteien keine Angaben machen. Habona Invest GmbH »

Unternehmen

Platzierung 2016: Habona 50 Millionen Euro

03.02.2017 15:24:12Habona Invest hat 2016 sein bestes Platzierungsergebnis hingelegt. Für den Einzelhandelsfonds 05 wurden rund 50 Millionen Euro eingeworben. Das Portfolio des Fonds umfasst inzwischen 13 Objekte. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Exit geschafft: Habona verkauft Portfolio des Einzelhandelsfonds 01

07.09.2016 11:52:35Habona hat die 11 Einzelhandelsimmobilien des 2010 emittierten Fonds "Deutsche Einzelhandelsimmobilien 01" an einen Investor verkauft. Das letzte Wertgutachten ergab einen Verkehrswert des Portfolios in Höhe von 22,3 Millionen Euro. Über den erzielten Verkaufspreis haben die Parteien jedoch Stillschweigen vereinbart. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Habona: Einkaufsimmobilienfonds auf Einkaufstour

28.06.2016 14:17:28Habona hat für die Einzelhandelsimmobilien-Fonds 04 und 05 fünf Einzelhandelsimmobilien für 18 Millionen Euro in Bayern und NRW erworben. Damit ist der Habona Einzelhandelsfonds 04 vollinvestiert. Der 05 hält aktuell fünf Lebensmittelmärkte und Fachmarktzentren, bis Ende des Jahres sollen es 20 sein. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Vertriebsbeginn für Habona Einzelhandelsfonds 05

13.11.2015 10:25:39Habona meldet Vertriebsstart für den KAGB-regulierten AIF Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 05. Er plant, 30 Millionen Euro Eigenkapital zu akquirieren und zusammen mit einer Fremdfianzierung ein Gesamtvolumen von 69 Millionen Euro zum Ankauf von mindestens 20 Lebensmittelmärkten zu verwenden. Die Auszahlungsprognose lautet 6,25 Prozent pro Jahr, die Laufzeit ist auf fünf Jahre angesetzt. KVG ist Hansainvest, Mindestbeteiligung 10.000 Euro. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Habona kündigt Einzelhandelsfonds 05 an

31.10.2015 19:58:14Ihr neuer Einzelhandelsfonds stünde kurz vor der Vertriebszulassung durch die Bafin, teilt die Habona Invest GmbH mit. Für den Fünf-Jahre-Kurzläufer sollen mindestens 30 Millionen Euro eingesammelt werden um ein Gesamtinvestitionsvolumen von mindestens 68 Millionen Euro darstellen zu können. Die Ausschüttungsprognose liegt bei jährlichen 6,25 Prozent. Auftrags-KVG ist Hansainvest, Verwahrstelle Hauck & Aufhäuser. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Habona Fonds eröffnet weitere Kita in Köln

11.06.2015 09:36:01Der Habona Kita Fonds 01 hat seine sechste Kita eröffnet. In Köln Zündorf hat die Kita „KIKU Bärenbande“ die gut 700 Quadratmeter für 25 Jahre gemietet. Die Mieteinnahmen, teilt Habona mit, sind vollständig über die Kommune refinanziert. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Habona Einzelhandelsfonds 04 erwirbt Objekt in Battenberg

28.05.2015 19:49:52Habona ergänzt das Portfolio des aktuell im Vertrieb befindlichen Fonds um ein einen Penny-Markt im hessischen Battenberg. Voraussichtlich bis Mitte 2015 wird das Objekt mit einer Mietfläche von 1.045 Quadratmetern fertig gestellt und ist für 15 Jahre an Penny vermietet. Das Fondsportfolio umfasst damit 17 Einzelhandelsimmobilien mit einem Investitionsvolumen von gut 50 Millionen Euro. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Habona Einzelhandelsfonds 4 erhält Vertriebserlaubnis nach KAGB

07.01.2015 09:17:05Der Publikums-AIF Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 GmbH & Co. geschlossene Investment KG wurde Ende 2014 von der Bafin zum Vertrieb zugelassen. Der Fonds wurde 2013 nach dem Vermögensanlagengesetz aufgelegt und konnte bis Juli 2014 gemäß Übergangsbestimmungen des KAGB vertrieben werden. Mit Hansainvest als Service- KVG und Hauck & Aufhäuser als Verwahrstelle wurde der Vertrieb jetzt wieder aufgenommen. Inzwischen hatte der Fonds zwei weitere Immobilien für 8,5 Millionen Euro angebunden. Damit umfasst das Immobilienportfolio des AIF derzeit 16 Einzelhandelsimmobilien und ein Volumen von rund 50 Millionen Euro. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Habona kauft drei Objekte für Einzelhandelsimmobilien-Fonds 04

23.06.2014 14:24:58Habona Invest hat für den Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 drei weitere Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von circa 10.000 Quadratmeter akquiriert. Das gesamte Investitionsvolumen der Objekte beläuft sich auf knapp 15 Millionen Euro. Die Einzelhandelsimmobilien verteilen sich auf Bayern, Niedersachen und Thüringen. Ankermieter sind Rewe und Edeka mit 15-jährigen Mietverträgen. Habona Invest GmbH »

Unternehmen

Habona beauftragt Hansainvest als Service-KVG

03.04.2014 18:37:40Hansainvest übernimmt die Rolle der Service KVG für die aktuellen Fonds von Habona, den Kita Fonds 01 und den Habona Einzelhandelsfonds 04. Hansainvest ist selbst Anbieter von 120 Publikums- und Spezialfonds sowie einem verwalteten Fondsvermögen von rund 15 Milliarden Euro. „Neben dem vorhandenen Know-how spielten für uns bei der Entscheidung auch die Kostenfrage und schnelle Umsetzbarkeit eine Rolle“ begründet Roland Reimuth, geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest GmbH die Entscheidung. Habona Invest GmbH » Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Immobilien

Habona: Zwei Objekte für Einzelhandelsimmobilien Fonds 4

09.01.2014 22:30:33Habona Invest hat für den Deutschen Einzelhandelsimmobilien Fonds 4 zwei weitere Einzelhandelsobjekte mit einer Gesamtmietfläche von 4.100 Quadratmetern akquiriert. Das Investitionsvolumen der noch im Bau befindlichen Immobilien beziffert der Anbieter auf knapp 9 Millionen Euro. Mieter der Objekte in Bayern und Niedersachsen ist Rewe mit jeweils 15-jährigem Mietvertrag. Der Deutsche Einzelhandelsfonds 4 hält derzeit 10 Immobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 22 Millionen Euro. Habona Invest GmbH »

Immobilien

Habona kauft Kitas und Einzelhandelsimmobilien

20.11.2013 18:26:13Habona Invest hat in den vergangenen Wochen fünf weitere Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von circa 6.000 Quadratmeter akquiriert. Die Teils neu errichteten, teil noch im Bau befindlichen Objekte haben ein Ankaufsvolumen von rund 8 Millionen Euro. Ankermieter sind Edeka und Netto mit 15-jährigen Mietverträgen. Das Portfolio des Einzelhandelsfonds 04 umfasst damit derzeit 8 Immobilien und ein Volumen von rund 13 Millionen Euro. Kürzlich erwarb Habona zudem zwei fertig gestellte Kindertagesstätten Kita Fonds 01 die jeweils für 20 Jahre an die AWO vermietet sind. Damit ist das aktuelle Kita-Portfolio auf insgesamt 5 Objekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 10 Millionen Euro angewachsen. Habona Invest GmbH »

Seite: 1  -    [1]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Bafin warnt vor ICOs – Aber was ist das?

ICO steht für Initial Coin Offering. Nicht von ungefähr erinnert das an IPO, das Initial Public Offering, den Börsengang von Unternehmen. Ein ICO ist ebenso ein Instrument zur Beschaffung von Wachstumskapital für Geschäftsmodelle, aber anders als beim Gang aufs Parkett werden mit Coin-Offerings keine Anteilsscheine an einem Unternehmensvermögen ausgegeben, sondern eine virtuelle Wertmünze ("Token"). ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: ZBI professional 11
  • Analyse: Green City Solarimpuls, Anleihe
  • Analyse: TSO-DNL Active Property II
  • Analyse: Bergfürst – Vista del Mar 1, Mallorca
  • Analyse: Euroboden Anleihe 2017/2022
  • Analyse: UDI Energie Festzins 12
  • Analyse: Wattner SunAsset 7
  • Analyse: Sarego – Schopenhauerstraße 61-63

Marktinfo

  • Editorial KW 46: Bafin warnt vor ICOs – Aber was ist das?

    Produkte

  • Bericht zur Expo: Alles super, was sonst?

    Marktanalyse

  • Digitale Beratung

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 42: Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

    Beratungsqualität

  • Was man vom Crowdinvesting lernen kann

    Marktanalyse

  • Übergangskonzept für die ersten A380-Fonds von Dr. Peters

    Gesellschaften

  • ftx Kompakt KW 40/2017

    Kurzmeldungen

  • Symposium "Sachwerte digital" - Jetzt anmelden

    Marktanalyse

http://www.alzheimer-forschung.de/