https://www.deutsche-finance-blog.de/
http://www.metropolen18.de
IMMAC/DFV-Studie zum Energiemarkt
» schließen

Fünf Jahre KAGB – und noch kein Ausfall

seit fünf Jahren werden geschlossene Publikumsfonds als KAGB-regulierte Investmentgesellschaften aufgelegt. Seither ist es noch zu keinem Ausfall gekommen. Das hat es in den Jahren davor nicht gegeben. Es könnte also sein, dass das Werk doch noch die gewünschten Effekte zeitigt. Ein anderer Effekt ist demgegenüber nicht eingetreten ...

ftx - aktuelle News
  • IMMAC/DFV-Studie zum Energiemarkt

    IMMAC hat eine umfassende Studie zum Energiemarkt erstellt. Prognosen gehen für den Zeitraum von 2014 bis 2035 von rund 22,5 Billionen US-Dollar an benötigten globalen Investitionen in die Öl- und Gasindustrie aus, um den Produktionsrückgang zu kompensieren und neue Quellen für den zukünftigen Bedarf zu erschließen, was einen hohen Kapitaleinsatz erfordert, insbesondere in den USA. Hintergrund der Studie: Die Deutsche Fondsvermögen GmbH, Tochtergesellschaft der IMMAC ist auf der Suche nach weiteren Assetklassen wie z.B. im Bereich Infrastruktur.
  • Bemerkenswerter Zweitmarktumsatz

    Auf zweitmarkt.de wurde heute ein Anteil von nominal 800.000 US-Dollar am Dr. Peters - DS-Fonds Nr. 130 Flugzeugfonds V zum Kurs von 50 Prozent gehandelt. Während n-tv gerade noch eine Bruchlandung für die Investoren beschwor, hat zumindest der Verkäufer dieses Riesentickets zusammen mit den bisherigen Auszahlungen einen Exit zu 115 Prozent hinbekommen.
  • INP kauft drei Pflegeeinrichtungen

    Die INP-Gruppe hat drei Pflegeeinrichtungen der Wolf-Gruppe, Eschwege übernommen. Zwei der drei Immobilien wurden für den offenen Spezial-AIF „INP Deutsche Pflege Invest“ erworben: das „Wohn- und Pflegezentrum Lindenhof“ in Eschwege und die „Neurologische Fachpflege Fichteneck“ in Braunlage in Niedersachsen. Damit hat das Portfolio des offenen Spezial-AIF zwölf Objekte. Die stationäre Pflegeeinrichtung „Forstgarten-Stift Wehretal“ in Hessenist für einen geschlossenen Publikumsfonds vorgesehen. Betreiber der Häuser ist die Cosiq GmbH, es wurden für alle drei Immobilien Verträge über jeweils 20 Jahre plus 2 x 5 Jahre Verlängerungsoption geschlossen.
  • Bemerkenswerter Zweitmarktumsatz

    Auf der Handelsplattform Zweitmarkt.de wurden heute Anteile am Fonds Hannover Leasing 193 Wachstumswerte Europa 3 in Höhe von nominal 419.0000 Euro zum Kurs von 59 Prozent gehandelt. Allein im Jahr 2018 wurden bisher Anteile dieses Fonds im Nominalwert von rund 6,4 Millionen Euro gehandelt. Der Kurs stieg dabei seit Anfang Juni von rund 45 auf zwischenzeitlich 60 Prozent.
  • E.R. Capital Holding wird Family Office

    Die E.R. Capital Holding wird künftig unter der Leitung von Erck Rickmers als Family Office agieren. Mit Wirkung zum 1. April 2019 wird er dort mit rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Aktivitäten in den Bereichen Immobilien, Private Equity und Schifffahrt zusammenführen. Jochen Klösges, seit 2014 CEO der E.R. Capital Holding, scheidet zum 31. März 2019 aus und wechselt in den Beirat der Unternehmensgruppe. Dieses Jahr wurde die Ship Management Gesellschaft E.R. Schiffahrt an die Bremer Zech Gruppe verkauft und der Bereich Immobilien über die Projektentwicklungsfirma Quest ausgebaut. Zum 1. Januar 2019 übernimmt Nicholas Teller, von 2008 bis 2014 CEO der Erck Rickmers Gruppe und seit 2014 deren Beiratsvorsitzender, 25 Prozent der Geschäftsanteile der Nordcapital.
alle anzeigen
Kontakt

Verlagsteam

Für Anfragen, Vorschläge, Informationen oder Kritik nehmen Sie bitte mit folgenden Personen Kontakt auf:

27.05.2013Nadine Dost: Marketing & Vertrieb, Abonnentenbetreuung Telefon: 030/4000 68-24 nadine.dost@welther-verlag.de René Schneider: Administration, Abonnentenbetreuung Telefon: 030/4000 68-18 rene.schneider@welther-verlag.de Dr. Tilman Welther: Chefredakteur (V.i.S.d.P.) Telefon: 030/4000 68-0 tilman.welther@welther-verlag.de

Dr. Tilman Welther

Editorial

Fünf Jahre KAGB – und noch kein Ausfall

seit fünf Jahren werden geschlossene Publikumsfonds als KAGB-regulierte Investmentgesellschaften aufgelegt. Seither ist es noch zu keinem Ausfall gekommen. Das hat es in den Jahren davor nicht gegeben. Es könnte also sein, dass das Werk doch noch die gewünschten Effekte zeitigt. Ein anderer Effekt ist demgegenüber nicht eingetreten – oder nur einmal. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Catella Wohnen Europa – Jahresbericht zum 30. Juni 2018
  • Analyse: Oltmann Gruppe, Briese Schiffahrts GmbH & Co. KG MS „Bootes“
  • Analyse: US Treuhand Fonds XXIV – Las Vegas
  • Analyse: HTB 10. Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. KG
  • Analyse: UDI Energie Festzins 14
  • Analyse: Unternehmensanleihen der DIC Asset AG
  • Analyse: PATRIZIA GrundInvest Berlin Landsberger Allee
  • Analyse: Wattner SunAsset 8

Marktinfo

  • Editorial KW 46: Fünf Jahre KAGB – und noch kein Ausfall

    Marktanalyse

  • ftx Kompakt KW 45/2018

    Kurzmeldungen

  • Bergfürst-Projekt in Auszahlungsschwierigkeiten

    Gesellschaften

  • So kann die Finanzbranche auf das Thema Kryptowährungen reagieren

    Marktanalyse

  • Die Digitalisierung wird nie wieder so langsam sein wie heute

    Beratungsqualität

  • Variationen der immer gleichen Frage

    Marktanalyse

  • Illiquide Assets liquide machen

    Produkte

  • Editorial KW 41: Mietpreisbremse reloaded

    Recht

http://www.sparbriefboerse.de/