http://www.euroforum.de/solvency
http://www.private-equity.eu
Windenergie in Europa ausgebaut
» schließen

Annäherung zweier Welten

Der Markt der Beteiligungen hat – inzwischen schon seit ein paar Jahren – ein Mammutprojekt hinter sich: Im Zuge der Verabschiedung des Kapitalanlagegesetzbuchs und der Verordnung über die Finanzanlagenvermittlung ist sowohl seitens der Anbieter als auch seitens der Vertriebe alles durchreguliert. Aber anstatt durchzuatmen, Anlauf zu nehmen und durchzustarten krebst der Markt vor sich hin. Er erfreut sich zwar einer gesteigerten Produktqualität, aber einen angemessenen Platz im Vertrieb und in den Anlegerportfolien hat er noch nicht wieder gefunden. Große Aufmerksamkeit hingegen ...

ftx: Rohstoffe
  • Solit knüpft Vertriebskooperationen

    Über strategische Kooperationen mit den Firmen Finance Sales GmbH und Fairvesta Vermögensverwaltung AG vertreibt Solit künftig Edelmetalle auch in Österreich, Frankreich und der Schweiz.
  • Oil & Gas Invest AG stellt Anlegerakquise ein

    Auf der Homepage des Anbieters ist der lapidare Hinweis zu finden, dass "keine Zeichnungen von Anlegergeldern mehr angenommen" werden. In einer kürzlich veröffentlichten Analyse des Angebots erkannte fondstelegramm in den Garantieversprechungen des Vorstands Jürgen Wagentrotz ein erlaubnispflichtiges Einlagegeschäft. Einer entsprechenden Erlaubnis mangelt es aber der Oil & Gas Invest AG.
  • Die Kanadische Wertpapieraufsicht hat bereits im Mai den Handel mit Henning Gold Mines-Aktien verboten

    Berichtspflichten verletzt, Handel verboten. Während die Anleger dreier Canada Gold Trust-Fonds gerade der Umwandlung ihrer KG-Anteile in Aktien an der kanadischen Henning Gold Mines Inc. zugestimmt haben, hat die kanadische Wertpapieraufsicht BCSC im Mai 2014 bereits den Handel mit Aktien der HGM untersagt. Mehr erfahren Sie im kostenfreien Login-Bereich des fondstelegramms. Bitte melden Sie sich an.
  • Canada Gold Trust: Umwandlung vollzogen

    Auf den heutigen Gesellschafterversammlungen der Fonds Canada Gold Trust I-III wurde mit knapper 3/4-Mehrheit die Umwandlung von Kommanditanteilen an den Fonds in Aktien an der in Kanada ansässigen Henning Gold Mine Inc. beschlossen. Rechtsanwältin Nuriye Yildirim von der Münchner Kanzlei Lachmair war zugegen und spricht von maximal 20 Anlegern der Fonds, die neben der geschäftsführenden Komplementärin und der Treuhandkommanditistin anwesend waren.
  • Analyse online: ECI US Öl und Gas Namensschuldverschreibung 4

    Anleger erwerben Namensschuldverschreibungen der ECI US Öl und Gas Namensschuldverschreibung 4 GmbH & Co. KG, die ihrerseits Namensschuldverschreibungen der Deutschen Oel- & Gas AG erwerben wird. Das Volumen soll 26,4 Millionen Euro erreichen. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 15.000 Euro. Es werden fünf Prozent Agio erhoben. Die Schuldverschreibungen haben eine Laufzeit bis 2017. Wie fondstelegramm seine Kritik an diesem Angebot begründet, lesen Sie im Login-Bereich.
alle anzeigen
Rohstoffe

Solit knüpft Vertriebskooperationen

08.04.2016 10:39:04Über strategische Kooperationen mit den Firmen Finance Sales GmbH und Fairvesta Vermögensverwaltung AG vertreibt Solit künftig Edelmetalle auch in Österreich, Frankreich und der Schweiz.

Rohstoffe

Oil & Gas Invest AG stellt Anlegerakquise ein

26.02.2015 10:01:17Auf der Homepage des Anbieters ist der lapidare Hinweis zu finden, dass "keine Zeichnungen von Anlegergeldern mehr angenommen" werden. In einer kürzlich veröffentlichten Analyse des Angebots erkannte fondstelegramm in den Garantieversprechungen des Vorstands Jürgen Wagentrotz ein erlaubnispflichtiges Einlagegeschäft. Einer entsprechenden Erlaubnis mangelt es aber der Oil & Gas Invest AG.

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft17img4803.pdf
Rohstoffe

Die Kanadische Wertpapieraufsicht hat bereits im Mai den Handel mit Henning Gold Mines-Aktien verboten

04.08.2014 20:04:50Berichtspflichten verletzt, Handel verboten. Während die Anleger dreier Canada Gold Trust-Fonds gerade der Umwandlung ihrer KG-Anteile in Aktien an der kanadischen Henning Gold Mines Inc. zugestimmt haben, hat die kanadische Wertpapieraufsicht BCSC im Mai 2014 bereits den Handel mit Aktien der HGM untersagt. Mehr erfahren Sie im kostenfreien Login-Bereich des fondstelegramms. Bitte melden Sie sich an.

Rohstoffe

Canada Gold Trust: Umwandlung vollzogen

30.07.2014 14:40:00Auf den heutigen Gesellschafterversammlungen der Fonds Canada Gold Trust I-III wurde mit knapper 3/4-Mehrheit die Umwandlung von Kommanditanteilen an den Fonds in Aktien an der in Kanada ansässigen Henning Gold Mine Inc. beschlossen. Rechtsanwältin Nuriye Yildirim von der Münchner Kanzlei Lachmair war zugegen und spricht von maximal 20 Anlegern der Fonds, die neben der geschäftsführenden Komplementärin und der Treuhandkommanditistin anwesend waren.

Rohstoffe

Analyse online: ECI US Öl und Gas Namensschuldverschreibung 4

05.02.2014 18:42:57Anleger erwerben Namensschuldverschreibungen der ECI US Öl und Gas Namensschuldverschreibung 4 GmbH & Co. KG, die ihrerseits Namensschuldverschreibungen der Deutschen Oel- & Gas AG erwerben wird. Das Volumen soll 26,4 Millionen Euro erreichen. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 15.000 Euro. Es werden fünf Prozent Agio erhoben. Die Schuldverschreibungen haben eine Laufzeit bis 2017. Wie fondstelegramm seine Kritik an diesem Angebot begründet, lesen Sie im Login-Bereich.

Rohstoffe

Strafverfahren gegen Verantwortliche des Diamonds Fund 1

13.01.2014 15:04:41Gegen Ivo Rosenberger und Gregory Desmons, Geschäftsführer der in Zürich ansässigen Swiss Investors Capital führt die Staatsanwaltschaft in Zürich ein Strafverfahren wegen Betrugs. Das bestätigte heute deren Mitarbeiterin Nathalie Jaquier gegenüber fondstelegramm. Die Beschuldigten sind die Initiatoren des Fonds Swiss Equity Diamonds Fund 1 PLC & Co. KG. Unsere Analyse dazu von vor einem Jahr finden Sie hier.

Rohstoffe

ECI US Öl- und Gasfonds XVII

Viel Eigenlob – aber keine Leistungsbilanz

17.04.2013Angebot. Der Fonds beteiligt sich über ein ertragsbegrenztes Gewinnbeteiligungsrecht an der Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasvorkommen in Alaska und an Mineralgewinnungsrechten. Die Investition erfolgt gemeinsam mit dem Vorgänger-Fonds ECI XVI. Rund 36,8 Millionen Euro erreicht das Gesamtinvestitionsvolumen inklusive Agio. Der Beitritt ist ab 15.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio möglich. ...

Rohstoffe

Sisyphos lässt grüßen

Plädoyer für eine neue Risikokultur.
Ein Kommentar von Tilman Welther

27.01.2013Das Ende des risikofreien Zins. Der Basiszinssatz ist im Jahr 12 seiner regelmäßigen Berechnung durch die Bundesbank erstmalig negativ geworden. Im Januar 2013 wurde er auf minus 0,13 Prozent taxiert. Die risikofreie Kapitalanlage, die zwar ein wenig Bescheidenheit bei der Verzinsung erfordert, dafür aber kleine gesicherte Vermögenszuwächse jedes Jahr ermöglicht – die gibt es nicht mehr. ...

Rohstoffe

Swiss Equity Diamonds Fund 1

Are diamonds an investor’s best friend?

06.01.2013Angebot. Mit ihrem ersten geschlossenen Fonds, der Swiss Equity Diamonds Fund 1 PLC & Co. KG, will die Swiss Investors Capital PLC bis Ende April 2013 mindestens zehn Millionen Euro einsammeln. Anleger können sich ab 10.000 Euro plus fünf Prozent Agio beteiligen, eine Rückabwicklung mit Kostenrisiko ist bei Minderplatzierung möglich. ...

Rohstoffe

Marktüberblick: Öl und Gas – das schwarze Blut der Erde

Koste es, was es wolle – das Ende kommt doch

04.01.2013Fossile Brennstoffe gehen zur Neige. Die Ölreserven der Welt werden bei heutigem Produktionsniveau noch 54 Jahre reichen, die Erdgas-Vorkommen noch 64 Jahre, die Kohle über 100 Jahre, so BPs Einschätzung aus 2012. Neue Techniken werden dafür sorgen, fossile Brennstoffe bis auf den letzten Tropfen zu fördern. ...

Tacheles

  • Sisyphos lässt grüßen

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Bergfürst – Fontane Center, Königs Wusterhausen
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 169 – Fachmarktzentrum Rothenburg
  • Analyse: WealthCap Portfolio 3
  • Analyse: BVT – Top Select Fund VI
  • Analyse: DF Deutsche Finance Private Fund 11
  • Analyse: Energiekontor StufenzinsAnleihe X
  • Analyse: BVT Ertragswertfonds Nummer 6, AIF
  • Analyse: Berliner Immobilienkontor, BIK Deutsche Metropolen 3

Marktinfo

  • Commerz Real und Hannover Leasing von Insolvenz der Air Berlin betroffen

    Gesellschaften

  • „Die Befreiung der Prospektpflicht wird weiter in Rede stehen“

    Produkte

  • Graumarkt, nein danke

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 32: Annäherung zweier Welten

    Marktanalyse

  • ftx Kompakt KW 30-31/2017

    Kurzmeldungen

  • Beirat ringt Fondsgeschäftsführung nieder: Anleger von HGA München stimmen für Verkauf

    Gesellschaften

  • Sieben Monate e-Direktzeichnung

    Beratungsqualität

  • Gutachtenpraxis in der Diskussion

    Beratungsqualität

http://www.art-value.de