http://www.htb-fondsinvest.de/Investoren-Aktuelle-Produkte-HTB-8.-Immobilien-Portfolio.html
http://www.project-investment.de
Dr. Peters: Béatrice Peters verstärkt DS Aviation
» schließen

Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

am Donnerstag dieser Woche findet in Frankfurt das Symposium "Sachwerte digital" statt. Das Thema beschäftigt die komplette Immobilienbranche, wie unser Bericht zur Expo Real zeigt, und in einiger Hinsicht, insbesondere was die Online-Zeichnung betrifft, gibt es auch schon einige Errungenschaften, siehe unser Interview mit Christian Schaupp von talonec. Wie sehr die Sachwert-Investition schon für die automatisierte Beratung per Robo-Advisory geeignet ist, beleuchtet unsere aktuelle Erhebung im Vertrieb und seitens Anbietern von AIF. Die Workshops auf unserem Symposium behandeln ...

ftx: Personen
  • aamundo – Neuer Asset und Investmentmanager für Immobilien

    Nico Rottke und Michael Schleich haben die aamundo Immobilien Gruppe gegründet. Sie positioniert sich als Asset und Investment Manager für Core Immobilien sowie für opportunistische Immobilienrisiken und strukturiert Finanzierungen für das eigene und externe Portfolien. Nico Rottke war zuletzt Equity Partner bei EY Real Estate, Michael Schleich Senior Advisor der Corestate Capital Holding AG.
  • BVI wählt neuen alten Vorstand

    Die Mitglieder des deutschen Fondsverbandes BVI haben den Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Georg Allendorf (RREEF), Stefan Keitel (Deka), Holger Naumann (DeAM), Tobias C. Pross (Allianz Global Investors), Hans Joachim Reinke (Union Asset Management), Karl Stäcker (Frankfurt-Trust), Evi C. Vogl (Amundi), Bernd Vorbeck (UI) und Carsten Schmeding (NORD/LB), der allein eigentlich neu ist, alle anderen wurden wiedergewählt.
  • David Landgrebe verlässt Ernst Russ AG

    2013 kam David Landgrebe, der zuvor als Prokurist der HSH Nordbank die Abteilung Restrukturierung und bei Peter Döhle die Abteilung Beteiligungen & Konzernentwicklung leitete, zur damaligen HCI Capital AG. Er gestaltete seither maßgeblich die strategische Neuausrichtung der jetzigen Ernst Russ AG zu einem Asset- und Investmentmanager mit maritimem Schwerpunkt, auch billigt ihm der Aufsichtsrat maßgeblichen Erfolg an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens zu. Landgrebe verlässt das Unternehmen im – wie die getroffene Sprachregelung verlautbart – gegenseitigen Einvernehmen zu Ende Oktober.
  • Führungswechsel bei der Adrealis Service-KVG

    Die Service-KVG Adrealis hat zwei neue Geschäftsführer: Hendrik Böhrnsen verantwortet das Portfolio- und Torsten Schlüter das Risikomanagement. Böhrnsen leitete zuvor das Portfoliomanagement bei Aquila, Schlüter das Risikomanagement bei Hansa Treuhand. Der bisherige Geschäftsführer Guido Komatsu hat das Unternehmen verlassen, aus persönlichen Gründen, wie Aufsichtsrat Stefan Klaile mitteilt. Ebenfalls aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist Kristoffer Blydt-Hansen, der erst im Dezember die Verantwortung des Risikomanagements bei der Adrealis übernommen hatte.
  • Vestinas mit neuem Geschäftsführer

    Die online-Plattform von Doric, die Vestinas GmbH, nimmt einem Geschäftsführerwechsel vor. Für Andrea Lindlmaier kommt der Gründungsgesellschafter von Doric und Geschäftsführer der Konzernobergesellschaft Bernd Reber. Weiterer Geschäftsführer von Vestinas bleibt Axel Wünnenberg.
alle anzeigen
Personen

Matthias Wiegel neuer AfW-Vorstand

02.02.2017 10:51:10Matthias Wiegel ist in den Vorstand des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW berufen worden und verantwortet dort ab sofort den Bereich Mitgliedsbetreuung und strategische Partnerschaften. Vorausgegangen war der krankheitsbedingte Rücktritt des langjährigen Vorstandes Carsten Brückner, der dem AfW-Vorstand 10 Jahre klang angehörte. Wiegel war bereits seit 2006 im Beirat des AfW tätig. Weitere Stationen u.a.: Skandia, UBS, Standard Life, BVT.

Personen

Wechsel im Aufsichtsrat der Publity AG

16.01.2017 17:20:26Hans-Jürgen Klumpp wird neues Mitglied des Aufsichtsrats der Publity AG. Thomas Backs scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus. Klumpp war zwölf Jahre lang, bis 2005, bei der Landesbank Sachsen Girozentrale, Leipzig – zunächst als ordentliches Vorstandsmitglied und dann als Sprecher sowie stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Darüber hinaus hielt er zehn Jahre lang leitende Positionen bei der Stadtsparkasse Köln inne und war mehrere Jahre Vorstandsmitglied der Sparkasse Bielefeld. Klumpp war unter anderem Mitglied des Aufsichtsrates der Deka Bank GmbH, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Fondsgesellschaft SüdKA GmbH sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Setis Bank AG. Der Aufsichtsrat der Publity AG besteht damit aus den folgenden Personen: Günther Paul Löw (Vorsitz), Norbert Kistermann (stellvertretender Vorsitz) und eben Hans-Jürgen Klumpp.

Personen

Project Real Estate AG erweitert Vorstand

02.01.2017 13:31:51Mit Karen Rieck und Dr. Matthias Schindler besteht der Vorstand der Project Real Estate AG seit November 2016 aus fünf Personen. Die Nürnberger Project Immobilien Gruppe gliedert sich in die Unternehmensbereiche Gewerbe, Wohnen in Deutschland und Wohnen in Wien sowie Architektur, Bau und Haustechnik. Die Gruppe ist an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg, München und Wien vertreten. Das neue Vorstandsmitglied Karen Rieck (44), zuständig für Finanzen, war zuletzt als Finance Director für die Bilfinger-Gruppe tätig. Dr. Matthias Schindler ist seit 2014 für die Project Immobilien Gruppe tätig. Im März 2015 wurde er im Zuge des Standortaufbaus in Wien zum Vorstand des österreichischen Unternehmensbereichs berufen. Als Vorstandsmitglied der Project Real Estate verantwortet der 35-Jährige den Bereich Projektentwicklung. Weitere Vorstände sind Henning Niewerth, Michael Weniger und der Vorsitzende Jürgen Seeberger.

Personen

Adrealis Service KVG mit neuem Geschäftsführer

07.12.2016 18:40:12Dr. Kristoffer Blydt-Hansen ist neuer Geschäftsführer für Risikomanagement und Compliance bei der Adrealis Service KVG mbH. Er folgt Carsten Diettrich, der das Unternehmen verlassen hat. Blydt-Hansen war zuvor Geschäftsführer beim Schiffsfondsmanager Naves Corporate Finance und Vorstand der Meridian10 Holding.

Personen

Andreas Ewald neuer Geschäftsführer von Engel & Völkers Investment Consulting

07.12.2016 17:08:40Andreas Ewald (43) ist seit dem 21. November 2016 neben Kai Wolfram neuer Geschäftsführer der Engel & Völkers Investment Consulting GmbH. Der Immobilienökonom wird insbesondere die Bereiche Transaktions-Advisory und Due-Diligence sowie die Anfang 2016 neu begonnene Geschäftssparte Non-Performing Loans auch mit einem Fokus auf das internationale Geschäft weiter ausbauen.

Personen

Erstes Urteil im S&K-Prozess

05.12.2016 17:42:19Das Landgericht Frankfurt hat im S&K-Prozess ein erstes Urteil gefällt. Wie das manager-magazin berichtet, ist Hauke Bruhn, damaliger Geschäftsführer des Hamburger Emissionshauses United Investors, zu fünf Jahren und drei Monaten Haftstrafe verurteilt worden.

Personen

Lacuna unter neuer Führung

14.10.2016 09:34:08Führungswechsel bei Lacuna: Zu Ende des Jahres wird Thomas Hartauer die Unternehmensgruppe verlassen. Ottmar Heinen, seit 2015 Geschäftsführer der Lacuna Projekt GmbH, wird dann die Geschäftsführung der Lacuna-Gruppe übernehmen. Zusätzlich zum Wechsel im operativen Team wird Lacuna-Gründer Werner Engelhardt ab dem 1. Januar 2017 den Vorsitz der Lacuna Finanzholding übernehmen.

Personen

Acron erweitert Management-Board

13.09.2016 12:05:06Acron hat ihr Management-Team erweitert: Michael Teperski verantwortet die Bereiche Marketing, Business Development und Client Relationship Management. Der 49-jährige kommt war zuvor mit ähnlicher Aufgabenstellung bei DJE Kapital und Vontobel. Paul Soblik hat zum ist Head of Hospitality. Der 35-jährige war zuvor bei Macun Capital Partners, Credit Suisse und bei HVS, New York.

Personen

Hamburg Trust beruft Ulrich Nack zum Geschäftsführer

02.09.2016 14:31:42Dr. Ulrich Nack (50) zum Geschäftsführer Sales bei Hamburg Trust berufen worden. Zuvor war Nack für Lasalle Investment Management tätig, davor auch in der Geschäftsführung der Kapitalanlagegesellschaft Pramerica.

Personen

Conti Holding verändert Geschäftsführung

02.08.2016 14:14:19Friedrich Müller, der zusammen mit Franz Wagner, Karl Beck, Franz Fraundienst und Gerhard Ragaller die Conti Reederei begründete, hat sich zu ende Juni aus der Geschäftsführung der Conti Holding GmbH & Co. KG zurückgezogen. Die Geschäfte führt seit Anfang des Jahres Shaun Harbinson, unterstützt durch Prokurist Nikolaus Ukert.

Personen

Johannes Lichtenthaler leitet Art-Invest Hamburg

19.07.2016 15:56:08Johannes Lichtenthaler übernimmt die Führung der Art-Invest Niederlassung Hamburg als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Er löst damit Jan Rouven Künzel und Theja Geyer ab, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu Ende Juli verlassen werden. Lichtenthaler war bereits als Senior Investment Manager bei der Art-Invest Real Estate Management in Hamburg tätig. Zuvor war er bei Prelios / Pirelli RE und Sonae Sierra.

Personen

Vorstandspersonalie DIC Asset AG

09.05.2016 10:31:45Die DIC Asset AG strukturiert ihren Vorstand von vier auf drei Personen um. Rainer Pillmayer, COO der DIC Asset AG, verlässt das Unternehmen einvernehmlich zum 31. Mai. Zukünftig wird Aydin Karaduman, CEO der DIC Asset AG, neben der Verantwortung für die Unternehmensstrategie auch die Rolle des COO übernehmen und damit für das Fonds-, Asset- und Propertymanagement zuständig sein. Sonja Wärntges wird wie bisher für die Bereiche Finanzen & Controlling verantwortlich sein, Johannes von Mutius künftig auch für Ankaufs- und Verkaufsaktivitäten im Bereich Investment.

Personen

IVG beruft weiteren Vorstand

09.05.2016 10:22:27Der Niederländer Michiel Jaski ist neuer CEO der IVG Immobilien AG neben den bisherigen Vorständen Dietmar Binkowska und Oliver Priggemeyer. Jaski war zuvor bereits CEO mehrerer börsennotierter Immobilienunternehmen.

Personen

Markus Lesser neuer Vorstandsvorsitzender der PNE Wind AG

18.04.2016 10:11:04Markus Lesser wird neuer CEO der PNE Wind AG. Er übernimmt das Amt von Per Hornung Pedersen. Lesser ist seit 2011 bereits im Vorstand von PNE. Auch künftig soll der Vorstand langfristig aus drei Personen bestehen. Der Aufsichtsrat beabsichtigt, Per Hornung Pedersen für eine Übergangszeit von etwa sechs Monaten erneut in den Vorstand zu delegieren, bis ein neuer Vorstand für das operative Geschäft bestellt ist, danach geht er in den Aufsichtsrat.

Personen

Gabriel Meurer neuer WKN-Finanzvorstand

03.04.2016 21:13:17Zum 1. April trat Gabriel J. Meurer sein Amt als neuer Finanzvorstand der Husumer WKN AG an. Sein Vorgänger Jürgen Dambrowski, der das Amt seit 2014 bekleidete, verlässt das Unternehmen.

Personen

Franz-Xaver Lindl Mitglied des Aufsichtsrats der Real IS

08.03.2016 11:40:13Bayern LB, alleiniger Aktionär der Real IS AG hat Franz-Xaver Lindl als Mitglied des Aufsichtsrats bestellt. Er ist seit 2004 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg, davor war er im Vorstand der Kreissparkasse Brand-Erbisdorf. Lindl folgt Josef Borchi, der sein Aufsichtsratsmandat nach der Legislaturperiode nicht verlängert. Den Vorsitz des Gremiums hat weiterhin Ralf Woitschig inne.

Seite: 2  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

Am Donnerstag dieser Woche findet in Frankfurt das Symposium "Sachwerte digital" statt. Das Thema beschäftigt die komplette Immobilienbranche, wie unser Bericht zur Expo Real zeigt, und in einiger Hinsicht, insbesondere was die Online-Zeichnung betrifft, gibt es auch schon einige Errungenschaften, siehe unser Interview mit Christian Schaupp von talonec. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Hamborner REIT AG– Geschäftsbericht zum 31. Dezember 2016
  • Analyse: Reconcept 08 Anleihe der Zukunftsenergien Multi Asset-Portfolio
  • Analyse: Bergfürst – Fontane Center, Königs Wusterhausen
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 169 – Fachmarktzentrum Rothenburg
  • Analyse: WealthCap Portfolio 3
  • Analyse: BVT – Top Select Fund VI
  • Analyse: DF Deutsche Finance Private Fund 11
  • Analyse: Energiekontor StufenzinsAnleihe X

Marktinfo

  • Expo: Alles super, was sonst?

    Marktanalyse

  • Digitale Beratung

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 42: Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

    Beratungsqualität

  • Was man vom Crowdinvesting lernen kann

    Marktanalyse

  • Übergangskonzept für die ersten A380-Fonds von Dr. Peters

    Gesellschaften

  • ftx Kompakt KW 40/2017

    Kurzmeldungen

  • Symposium "Sachwerte digital" - Jetzt anmelden

    Marktanalyse

  • Aufteiler sind in Goldgräberstimmung

    Marktanalyse

http://www.art-value.de