http://www.zbi-professional-10.de
http://www.fondstelegramm.de/upload/ft17img4741.pdf
Engel & Völkers und Kapilendo starten Crowdinvesting-Plattform
» schließen

Ob und wie

"Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen", lautete vor 15 Jahren ein Werbeslogan der Deutschen Bank. Nicht dass der Spruch inzwischen falsch geworden wäre. Im Gegenteil. Dass die Deutsche Bank ihn derzeit nicht mehr nutzt, hat damit zu tun, dass er auch umgekehrt richtig ist ...

ftx: Personen
  • S&K-Prozess: Stephan Schäfer und Jonas Köller legen Geständnisse ab

    Wie der für Presseanfragen zuständige Richter am Landgericht Frankfurt, Werner Gröschel, dem fondstelegramm mitteilte, haben die Hauptangeklagten im S&K-Prozess, Stephan Schäfer und Jonas Köller, heute über ihre Verteidiger Geständnisse abgelegt. Vorausgegangen waren Gespräche zwischen den Verfahrensbeteiligten darüber, den Betrugsvorwurf fallen zu lassen, wenn die Angeklagten sich der Untreue für schuldig bekennen würden. Darüber soll das Verfahren abgekürzt werden, ohne all zuviel Zugeständnisse beim Strafmaß machen zu müssen.
  • Torsten Doyen neuer GF bei Capital Bay

    Torsten Doyen, bis Ende vergangnen Jahres Geschäftsführer bei Warburg-HIH Invest Real Estate, ist neuer Geschäftsführer der CB Capital Management GmbH. In dieser Funktion ist er für die Berliner Capital Bay GmbH für den Ausbau des Fondsgeschäfts mit institutionellen Investoren verantwortlich. Sein Dienstsitz ist Hamburg. Ebenso in Hamburg für Capital Bay: Florian Maack, bis Mitte vergangenen Jahres Geschäftsführer der Nordcapital GmbH und Georg Dozel, früher Vertriebsleiter bei Conrendit.
  • Andreas Freier wechselt zu GRR

    Andreas Freier wird zum 1. März 2017 neuer Leiter Transaktionsmanagement bei der GRR Group in Nürnberg. Vorherige Stationen waren zuletzt Nordcapital und und unter anderem Blue Capital. Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit werden Einzelhandelsobjekte sein, die die GRR Group für das Eigenportfolio und die Fonds der Gruppe übernimmt und entwickelt.
  • JDC besetzt neu geschaffene Vorstandsposition

    Der Google-Manager Stefan Bachmann wechselt in den Vorstand der JDC Group. Er bekleidet dort die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers. JDC will seine Insurtech Smartphone-Applikation "allesmeins" zum führenden digitalen Manager für Versicherungen und Finanzanlagen auf dem Handy des Kunden ausbauen und diese mit der im Sommer 2016 erworbenen Vergleichsplattform Geld.de perspektivisch zusammenführen.
  • Personalie bei Feri und zwei neue Fonds

    Die KVG FEREAL AG hat Daniel Haas von der BW Bank geholt und zum Direktor des Real Asset Geschäfts mit institutionellen und privaten Kunden der FEREAL AG ernannt. In dieser Position wird Haas auch für die Konzeption und Produktentwicklung neuer Real Asset Strategien der FEREAL AG – insbesondere Private Equity, Real Estate und Infrastruktur – zuständig sein. Feri geht demnächst mit den beiden neuen Fonds "Feri Private Equity Portfolio 2017" und "Feri Private Equity Real Estate II" in den Vertrieb an institutionelle und an Privatkunden.
alle anzeigen
Personen

Oliver Porr legt BSI-Vorsitz nieder

12.11.2015 11:30:30Oliver Porr legt mit Wirkung zum 11. November 2015 den Vorsitz des BSI und sein Vorstandsmandat nieder.

Personen

Dr. Peters verstärkt Flugzeugmanagement mit Stephan Rihm

09.09.2015 10:30:01Stephan Rihm ist ab sofort Senior Vice President fürs Assetmanagement der Flugzeugsparte von Dr. Peters. Zuvor war er im Engine Leasing der MTU Maintenance in Hannover tätig und bei verschiedenen Flugzeug- beziehungsweise Triebwerkslessoren in Irland. Zusammen mit Christian Mailly und Team wird er sich der Flugzeugakquise, dem Lease Management, dem technischen Controlling und dem Remarketing widmen.

Personen

Joachim Ott übernimmt Geschäftsführung von Bilfinger Real Estate

07.09.2015 15:24:00Ab dem 1. Oktober wird Joachim Ott, die Division Real Estate leiten und der Geschäftsführung der Bilfinger Real Estate GmbH vorsitzen. Sein Vorgänger, Aydin Karaduman, wird zum 1. Januar 2016 als Vorstandsvorsitzender zur DIC Asset AG wechseln.

Personen

Birgit Benz neue RREEF-Geschäftsführerin

07.09.2015 14:37:49Birgit Benz hat zum 1. September die Geschäftsführung des Immobilienfonds-Management der Deutschen Asset & Wealth Management, der RREEF Management GmbH übernommen. Bereits seit Februar ist sie COO aller KAGs im Geschäftsbereich Alternatives & Real Assets in Deutschland. Im Deutsche Bank Konzern ist sie seit 2007. Ihrem Management unterfallen nunmehr drei offene Immobilienfonds mit einem Anlagevolumen von knapp 8,4 Milliarden Euro und elf Immobilien-Spezialfonds mit rund 6,5 Milliarden Euro.

Personen

Olaf Pankow verlässt Ownership

16.07.2015 12:50:56Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von Ownership, Olaf Pankow, verlässt das Haus zu ende Juli. Die Geschäftsführung der Ownership-Gesellschaften wird künftig allein in den Händen von Thomas Wenzel, mit dem zusammen Pankow 2004 die Unternehmensgruppe gegründet hat, liegen. Olaf Pankow scheidet auch als Gesellschafter aus, die Anteile werden in Zukunft ausschließlich von Thomas Wenzel und der Hannover Finanz Gruppe gehalten. Olaf Pankow wird als freier Berater der Branche verbunden bleiben.

Personen

Simon Becker neuer Vertriebsleiter bei Project

01.07.2015 13:33:50Project Investment hat Simon Becker als Vertriebsdirektor Nord engagiert. Becker war zuvor bei der Deutschen Immobilien Invest GmbH und bei MPC.

Personen

Roman Menzel verlässt Bouwfonds

29.06.2015 17:23:49Zum 30. Juni 2015 hört Roman Menzel bei Bouwfonds auf, um sich mit Partnern selbstständig zu machen. Auf der Expo Real werden sie das Unternehmen Coldwell Banker in Deutschland vorstellen und unter der Marke sich künftig mit realgeteilten Immobilien mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien in Berlin beschäftigen.

Personen

Scope Ratings beruft Stefan Bund in den Vorstand

26.05.2015 12:13:19Dr. Stefan Bund, Chief Analytical Officer der Scope Ratings AG, wurde in den Vorstand der Berliner Ratingagentur berufen. Bevor Bund im Mai vergangenen Jahres zu Scope kam, war er acht Jahre bei Fitch und davor bei der Westdeutschen Landesbank. Bei Scope verantwortet er die Bewertung von Banken, Unternehmensanleihen, strukturierten Finanzierungen und alternativen Investmentfonds.

Personen

Westgrund AG mit neuem AR-Vorsitzenden

23.05.2015 15:05:58Frank Hölzle ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Westgrund AG. Er folgt Gerhard Wacker, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. Hölzle ist zur Zeit Partner der care4 AG, Basel und dort für den Bereich Venture Capital und Private Equity zuständig. Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 ist er zum CEO und Verwaltungsrat der Gesellschaft berufen. Er ist Mitglied weiterer Aufsichtsräte und Management Boards.

Personen

Cristina Bülow geht von Aquila zu Dr. Peters

22.05.2015 12:34:42Cristina Bülow, langjährige Geschäftsführerin einiger Gesellschaften der Aquila Gruppe, ist neue CFO der Dr. Peters Group. Sie löst Christian Mailly ab, der diese Position in den vergangenen Jahren kommissarisch innehatte, sich aber wieder auf den Bereich Luftfahrtinvestments bei Dr. Peters konzentriert.

Personen

Rickmers: Personalie Scharffetter

19.05.2015 09:55:01Charles Jan Scharffetter wird zum 1. August 2015 neuer CEO des Segments Maritime Services der Rickmers Holding. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur für Seeverkehr war zuvor 18 Jahre lang für die Oldendorff Carriers GmbH & Co. KG tätig. Scharffetter übernimmt die Position von Björn Sprotte.

Personen

Friedrich Baur geht zur Deutschen Finance

21.04.2015 19:25:17Friedrich Baur, zuletzt Vertriebsdirektor-Coach für Project Investment, wechselt zum 1. Mai zur Deutschen Finance Consulting GmbH und wird dort den Bereich „Großvertriebe“ als Key-Account-Manager mitverantworten.

Personen

Achteinhalb Jahre für Wölbernchef Schulte

20.04.2015 10:46:41Am heutigen 50. Prozesstag fiel das Urteil am Landgericht Hamburg: Acht Jahre und sechs Monate. Seit September 2013 ist Heinrich Maria Schulte in Untersuchungshaft, diese eineinhalb Jahre werden auf die Haftzeit angerechnet. Im Vorfeld bereits hatte die Verteidigung angekündigt, in Revision vor dem BGH zu gehen. Heute Abend ausführlicher Bericht auf fondstelegramm.de

Personen

Andreas Ahlmann hat Hannover Leasing verlassen

13.04.2015 18:32:23Andreas Ahlmann ist mit Wirkung zum 7. April 2015 nicht mehr Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH & Co. KG. Auch aus der Geschäftsführung der Hannover Leasing Investment GmbH, der KVG der beiden Fondsgesellschaften HL Flight Invest 51 und HL "Die Direktion" Münster ist Ahlmann ausgeschieden.

Personen

Juwi jetzt ohne Wi

07.04.2015 16:48:17Matthias Willenbacher, zusammen mit Fred Jung Gründer der Juwi AG, verlässt ihren Vorstand und zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Das Unternehmen war Mitte vergangenes Jahr in finanzielle Schieflage geraten und vom Mannheimer Energieversorger MVV übernommen worden. Im Februar diesen Jahres wurde der Posten des Finanzvorstands mit dem langjährigen Leiter Finanzen von MVV, Marcus Jentsch, besetzt.

Personen

Deutsche Sachcapital mit neuer Geschäftsführung

07.04.2015 16:30:17Die DSC Deutsche Sachcapital GmbH hat mit Christian Sternberg ein neues Mitglied der Geschäftsführung. Neben ihm sind noch Ulf Holländer und Klaus Werner Kubica Geschäftsführer. Sternberg verantwortet das Ressort Portfolioverwaltung & Anlegerverwaltung. Sternberg ist seit 2004 bei MPC. Vorgänger Johannes Glasl ist mit Wirkung zum 1. April 2015 aus der Geschäftsführung der DSC Deutsche Sachcapital GmbH ausgeschieden.

Seite: 3  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Ob und wie

"Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen", lautete vor 15 Jahren ein Werbeslogan der Deutschen Bank. Nicht dass der Spruch inzwischen falsch geworden wäre. Im Gegenteil. Dass die Deutsche Bank ihn derzeit nicht mehr nutzt, hat damit zu tun, dass er auch umgekehrt richtig ist und auch ausbleibenden Erfolg erklären kann. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Ranft Green Energy VI – 2017, Nachrangdarlehen
  • Analyse: Exporo – Weserstraße
  • Analyse: Enertrag Zins 2026
  • Analyse: Zinsbaustein – Studentenapartments Heilbronn
  • Analyse: Primus Valor, ImmoChance Deutschland 8
  • Analyse: Gallus – GIK 6, Nachrangdarlehen
  • Analyse: Patrizia GrundInvest München Leopoldstraße
  • Analyse: asuco, ZweitmarktZins 00-2016 pro

Marktinfo

  • Lloyd Fonds LF 102: Exit "Hotel Leipzig Nikolaikirche"

    Gesellschaften

  • Verhaltenskodex und Berichtspflicht

    Beratungsqualität

  • Unverhofft kommt oft

    Recht

  • Editorial KW 11: Ob und wie

    Recht

  • Dr. Peters: VLCC DS Crown soll verkauft werden

    Gesellschaften

  • Editorial KW 10: Offen übernimmt Conti

    Marktanalyse

  • ftx Kompakt KW 09/2017

    Kurzmeldungen

  • HCI Holland 14: Fire Sale ohne jede Hoffnung

    Gesellschaften

http://www.sparbriefboerse.de/