https://www.fuchsbriefe.de/ratings/vermoegensmanagement/tops-2018/
http://www.zukunftsforum-sparkassen.de
Meinungsverschiedenheiten: Torsten Teichert soll Posten räumen
» schließen

Der reflexartige Ruf nach mehr Regulierung

Diese Woche hat der "Marktwächter Finanzen", eine Initiative der Verbraucherzentralen, eine Studie zu Crowdinvesting vorgelegt. Sie kommt zum Ergebnis, dass die Verträge und die VIBs der Projekte häufig unvollständige oder widersprüchliche Informationen bieten würden. Dazu wurden Angebotsunterlagen von 83 Projekten auf 33 Plattformen untersucht. 51 Projekte beschrieben ihr Anlageobjekt im VIB ungenau und unzureichend ...

ftx: Personen
  • Meinungsverschiedenheiten: Torsten Teichert soll Posten räumen

    Der Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG will mit seinem Vorstandsvorsitzenden Torsten Teichert über die vorzeitige Beendigung dessen Vertrags verhandeln. Gegen einen goldenen Handschlag in Höhe eines mittleren bis hohen sechsstelligen Betrags soll er bereits zum Ende dieses Jahres seinen Posten räumen und dem bisherigen Vize, Klaus Pinter, das Ruder überlassen. Dabei hat Teichert noch im Sommer dieses Jahres seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert bekommen. Als Hintergrund gibt das Untenehmen "Meinungsverschiedenheiten zu operativen und strategischen Fragestellungen" an. Die Ablösesumme, so kündigt das Unternehmen vorsorglich an, wird das einstweilen kommunizierte Unternehmensergebnis empfindlich schmälern. Der Dienstälteste im Aufsichtsrat, sein stellvertretender Vorsitzender Thomas Duhnkrack, hat im Zuge dieses Aufsichtsratsbeschlusses angekündigt, sein Mandat niederzulegen. (13.12.2017)
  • Isaria Wohnbau AG erweitert Vorstand

    Henrik Stratz und Gerhard Wirth verantworten ab Januar 2018 das operative Geschäft im Vorstand. Der bisherige Alleinvorstand Michael Haupt wechselt in den Aufsichtsrat. Henrik Stratz ist eine Hausbesetzung, er leitete zuletzt als Director Real Estate weitgehend das operative Geschäft. Gerhard Wirth kommt vom Projektmanagement der CBRE. Die Isaria Wohnbau AG ist aus der JK Wohnbau AG hervorgegangen, die 2010 an die Börse ging aber spätestens 2012 in finanzielle Schieflage geriet. Michael Haupt, zuvor bei Bouwfonds in Berlin, übernahm das Ruder und schaffte den Turn-around. 2016 wurde die Aktie delisted. Alle Projektfinanzierungsfonds der Tochtergesellschaft One Capital wurden im fondstelegramm analysiert.
  • aamundo – Neuer Asset und Investmentmanager für Immobilien

    Nico Rottke und Michael Schleich haben die aamundo Immobilien Gruppe gegründet. Sie positioniert sich als Asset und Investment Manager für Core Immobilien sowie für opportunistische Immobilienrisiken und strukturiert Finanzierungen für das eigene und externe Portfolien. Nico Rottke war zuletzt Equity Partner bei EY Real Estate, Michael Schleich Senior Advisor der Corestate Capital Holding AG.
  • BVI wählt neuen alten Vorstand

    Die Mitglieder des deutschen Fondsverbandes BVI haben den Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Georg Allendorf (RREEF), Stefan Keitel (Deka), Holger Naumann (DeAM), Tobias C. Pross (Allianz Global Investors), Hans Joachim Reinke (Union Asset Management), Karl Stäcker (Frankfurt-Trust), Evi C. Vogl (Amundi), Bernd Vorbeck (UI) und Carsten Schmeding (NORD/LB), der allein eigentlich neu ist, alle anderen wurden wiedergewählt.
  • David Landgrebe verlässt Ernst Russ AG

    2013 kam David Landgrebe, der zuvor als Prokurist der HSH Nordbank die Abteilung Restrukturierung und bei Peter Döhle die Abteilung Beteiligungen & Konzernentwicklung leitete, zur damaligen HCI Capital AG. Er gestaltete seither maßgeblich die strategische Neuausrichtung der jetzigen Ernst Russ AG zu einem Asset- und Investmentmanager mit maritimem Schwerpunkt, auch billigt ihm der Aufsichtsrat maßgeblichen Erfolg an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens zu. Landgrebe verlässt das Unternehmen im – wie die getroffene Sprachregelung verlautbart – gegenseitigen Einvernehmen zu Ende Oktober.
alle anzeigen
Personen

Thomas Lück neuer Geschäftsführer bei Project

09.02.2015 15:09:51Thomas Lück ist neuer Geschäftsführer der Project Fondsverwaltung GmbH und Project Fonds GmbH. Damit obliegt ihm die Verwaltung der seit 1998 insgesamt 16 bis zur AIFM-Regulierung aufgelegten Project Immobilienfonds. Zuvor war Lück bei der Berliner BEB Verwaltungs GmbH als Manager geschlossener Immobilienfonds tätig.

Personen

Real I.S.: Neuer Direktor für Privatkunden-Vertrieb

08.02.2015 18:30:32René de Bresser wird neuer Direktor Vertrieb Privatkunden bei Real I.S. Zuletzt war er bei Hesse Newman als Vertriebsleiter tätig. Dort betreute er die Vertriebspartner aus Sparkassen, Landesbanken und aus dem genossenschaftlichen Sektor. Hesse Newman hat das Fondsgeschäft jedoch eingestellt.

Personen

Christina Bülow verlässt Alceda

29.01.2015 11:18:18Cristina Bülow quittiert ihren Dienst als Geschäftsführerin der Alceda Asset Management GmbH, die zur Aquila-Gruppe gehört und die Funktion der Service-KVG der Aquila-Fonds übernommen hat. Eine Nachfolge sei bereits geregelt, teilt das Unternehmen mit, ohne jedoch jemanden zu benennen.

Personen

Ralf Beese geht zu Publity

07.01.2015 15:50:13Ralf Beese, zuvor für Banken, Altor und Lindorff tätig, wird ab Februar für Publity Immobilien aus Bankenverwertung akquirieren.

Personen

Peter Groner von ZBI in Aufsichtsrat der St. Galler Kantonalbank bestellt

15.12.2014 12:19:56Der Gründer und Aufsichtsratvorsitzende der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, Peter Groner, ist ab dem 1. Januar 2015 neues Aufsichtsratsmitglied der St. Galler Kantonalbank Deutschland AG.

Personen

Jürgen Warnecke wechselt zu Aquila

09.12.2014 11:41:44Jürgen Warnecke ist seit Anfang Dezember Director Institutional Sales bei Aquila Capital und berät Berufsständische Versorgungswerke und Versicherungen. Zuvor war er bei Frankfurt Trust und bei der Deutschen Bank.

Personen

Oliver Priggemeyer geht von IC zu IVG

08.12.2014 10:31:58Der Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG hat Oliver Priggemeyer zum COO bestellt. Er wird die Verantwortung für das operative Geschäft des Unternehmens übernehmen, das bisher kommissarisch durch Finanzvorstand Rolf Glessing geleitet wurde. Der 45jährige kommt von der IC Immobilien Holding AG, wo er seit Februar 2009 als Vorstand tätig war.

Personen

Veränderungen in der Geschäftsführung der KGAL Gruppe

18.11.2014 13:03:09Geschäftsführer Kurt Holderer wird die KGAL zum Ende dieses Jahres verlassen. Gert Waltenbauer übernimmt von ihm mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung.

Personen

Lloyd Fonds AG: Teichert bleibt, Seeler geht

21.10.2014 12:24:29Torsten Teichert bleibt drei weitere Jahre Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. Darauf haben sich er und der Aufsichtsrat der AG geeinigt. Joachim Seeler wird hingegen seinen Ende Januar 2015 auslaufenden Vorstandsvertrag nicht verlängern, weil er sich zukünftig verstärkt politischen Aufgaben widmen will. Über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstands wird der Aufsichtsrat zeitnah entscheiden, teilt das Unternehmen mit.

Personen

Heibrock und Fritz gehen zu Patrizia

14.10.2014 18:40:53Andreas Heibrock und Joachim Fritz, beide einstweilen noch bei Real I.S., wechseln 2015 in die Geschäftsführung der neu gegründeten Patrizia Grundinvest GmbH. Die Patrizia Immobilien AG will ab 2015 neben ihren Produkten für institutionelle Investoren auch Privatanleger ansprechen und geschlossene Investmentvermögen nach KAGB auflegen. „Mit Einführung des Kapitalanlagegesetzbuch ist die Zeit reif, auch Fonds für private Investoren anzubieten“, sagt Wolfgang Egger, Vorstand der Patrizia Immobilien AG.

Personen

Jan-Holger Arndt wird Geschäftsführer bei Voigt & Collegen

06.10.2014 14:21:25Jan-Holger Arndt wechselt von White & Case in die Geschäftsführung von Voigt & Collegen. Arndt war Partner und Teilhaber bei White & Case und davor in selber Funktion bei Freshfields Bruckhaus Deringer. Bei Voigt & Collegen verantwortet er als Gesellschafter und Geschäftsführer die Bereiche Regulatory und Compliance.

Personen

Publity beruft Klaus Büttner zum weiteren Head of Sales

04.10.2014 16:13:54Die Publity AG besetzt eine weitere Vertriebsposition mit Klaus Büttner. Sein Aufgabenbereich wird in der Betreuung der Haftungsdächer und der Großvertriebe liegen. Büttner war bereits seit einem Jahr Vertriebsleiter für die Region Süddeutschland bei Publity. Zuvor war Klaus Büttner Direktor bei der Führ Capital Partner AG.

Personen

Commerz Real: Erich Seeger verlässt Vorstand

10.09.2014 18:19:09Commerz Real ordnet den Vorstand zum 1. Oktober 2014 neu. Roland Holschuh, seit Mai 2012 Mitglied des Vorstands, wird sich auf Asset Management, Operations und Research konzentrieren. Erich Seeger, zuständig für den Eigenkapitalvertrieb und die Konzeption institutioneller Produkte, wird das Unternehmen zum 30. September 2014 verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Frank Henes, der auch die Konzeption unternehmerischer Beteiligungen verantwortet. Neu geschaffen wird eine Vorstandsposition für Immobilientransaktionen.

Personen

Martin Först wird neuer Head of Sales bei publity

29.08.2014 17:28:41Die Publity AG beruft Martin Först zum Head of Sales. Der 37-Jährige soll vor allem den Retailvertrieb betreuen.

Personen

WKN Vorstand-Personalie

30.07.2014 16:01:31Martinus Scherweit scheidet nach 20-jähriger Betriebszugehörigkeit aus dem Vorstand der WKN AG aus. Künftig wird der Husumer Projektentwickler vom Vorstand bestehend aus den bisherigen Vorständen Roland Stanze als COO und Jürgen Dambrowski als CFO alleine geleitet.

Personen

Hapag-Lloyd AG mit neuem Vorstand

01.07.2014 17:11:47Rolf Habben Jansen, seit dem 1. April Mitglied des Vorstands der Hapag-Lloyd AG, hat den Vorsitz des Vorstands übernommen. Er folgt Michael Behrendt, der zusammen mit Ulrich Kranich aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Als Nachfolger für den COO Ulrich Kranich ist Anthony J. Firmin, bereits seit 19 Jahren im Unternehmen, neues Vorstandsmitglied geworden. Drittes Vorstandsmitglied ist weiterhin Peter Ganz, der das Finanzressort verantwortet.

Seite: 5  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Der reflexartige Ruf nach mehr Regulierung

Diese Woche hat der "Marktwächter Finanzen", eine Initiative der Verbraucherzentralen, eine Studie zu Crowdinvesting vorgelegt. Sie kommt zum Ergebnis, dass die Verträge und die VIBs der Projekte häufig unvollständige oder widersprüchliche Informationen bieten würden. Dazu wurden Angebotsunterlagen von 83 Projekten auf 33 Plattformen untersucht. ...

Aktuell im Vertrieb

  • HEH mit neuem Regionalflieger
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 170 – SB Warenhaus in Holzminden
  • Analyse: Deutsche Lichtmiete Direktinvestitionen 2017
  • Analyse: ZBI professional 11
  • Analyse: Green City Solarimpuls, Anleihe
  • Analyse: TSO-DNL Active Property II
  • Analyse: Bergfürst – Vista del Mar 1, Mallorca
  • Analyse: Euroboden Anleihe 2017/2022

Marktinfo

  • Die Geschichte eines Solarfonds

    Gesellschaften

  • Editorial KW 49: Der reflexartige Ruf nach mehr Regulierung

    Recht

  • ftx Kompakt KW 49/2017

    Kurzmeldungen

  • Der Framing-Effekt bei Stiftungen

    Beratungsqualität

  • Nach Insolvenz der Air Berlin: Zwei CFB-Fonds sollen Flieger verkaufen

    Gesellschaften

  • Editorial KW 48: Die Angst der Stiftungen

    Recht

  • Öko-Investments – heute und morgen

    Marktanalyse

  • Editorial KW 46: Bafin warnt vor ICOs – Aber was ist das?

    Produkte

http://www.alzheimer-forschung.de/