http://www.htb-fondsinvest.de/Investoren-Aktuelle-Produkte-HTB-8.-Immobilien-Portfolio.html
http://www.project-investment.de
Dr. Peters: Béatrice Peters verstärkt DS Aviation
» schließen

Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

am Donnerstag dieser Woche findet in Frankfurt das Symposium "Sachwerte digital" statt. Das Thema beschäftigt die komplette Immobilienbranche, wie unser Bericht zur Expo Real zeigt, und in einiger Hinsicht, insbesondere was die Online-Zeichnung betrifft, gibt es auch schon einige Errungenschaften, siehe unser Interview mit Christian Schaupp von talonec. Wie sehr die Sachwert-Investition schon für die automatisierte Beratung per Robo-Advisory geeignet ist, beleuchtet unsere aktuelle Erhebung im Vertrieb und seitens Anbietern von AIF. Die Workshops auf unserem Symposium behandeln ...

ftx: Personen
  • aamundo – Neuer Asset und Investmentmanager für Immobilien

    Nico Rottke und Michael Schleich haben die aamundo Immobilien Gruppe gegründet. Sie positioniert sich als Asset und Investment Manager für Core Immobilien sowie für opportunistische Immobilienrisiken und strukturiert Finanzierungen für das eigene und externe Portfolien. Nico Rottke war zuletzt Equity Partner bei EY Real Estate, Michael Schleich Senior Advisor der Corestate Capital Holding AG.
  • BVI wählt neuen alten Vorstand

    Die Mitglieder des deutschen Fondsverbandes BVI haben den Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Georg Allendorf (RREEF), Stefan Keitel (Deka), Holger Naumann (DeAM), Tobias C. Pross (Allianz Global Investors), Hans Joachim Reinke (Union Asset Management), Karl Stäcker (Frankfurt-Trust), Evi C. Vogl (Amundi), Bernd Vorbeck (UI) und Carsten Schmeding (NORD/LB), der allein eigentlich neu ist, alle anderen wurden wiedergewählt.
  • David Landgrebe verlässt Ernst Russ AG

    2013 kam David Landgrebe, der zuvor als Prokurist der HSH Nordbank die Abteilung Restrukturierung und bei Peter Döhle die Abteilung Beteiligungen & Konzernentwicklung leitete, zur damaligen HCI Capital AG. Er gestaltete seither maßgeblich die strategische Neuausrichtung der jetzigen Ernst Russ AG zu einem Asset- und Investmentmanager mit maritimem Schwerpunkt, auch billigt ihm der Aufsichtsrat maßgeblichen Erfolg an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens zu. Landgrebe verlässt das Unternehmen im – wie die getroffene Sprachregelung verlautbart – gegenseitigen Einvernehmen zu Ende Oktober.
  • Führungswechsel bei der Adrealis Service-KVG

    Die Service-KVG Adrealis hat zwei neue Geschäftsführer: Hendrik Böhrnsen verantwortet das Portfolio- und Torsten Schlüter das Risikomanagement. Böhrnsen leitete zuvor das Portfoliomanagement bei Aquila, Schlüter das Risikomanagement bei Hansa Treuhand. Der bisherige Geschäftsführer Guido Komatsu hat das Unternehmen verlassen, aus persönlichen Gründen, wie Aufsichtsrat Stefan Klaile mitteilt. Ebenfalls aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist Kristoffer Blydt-Hansen, der erst im Dezember die Verantwortung des Risikomanagements bei der Adrealis übernommen hatte.
  • Vestinas mit neuem Geschäftsführer

    Die online-Plattform von Doric, die Vestinas GmbH, nimmt einem Geschäftsführerwechsel vor. Für Andrea Lindlmaier kommt der Gründungsgesellschafter von Doric und Geschäftsführer der Konzernobergesellschaft Bernd Reber. Weiterer Geschäftsführer von Vestinas bleibt Axel Wünnenberg.
alle anzeigen
Personen

Christina Bülow verlässt Alceda

29.01.2015 11:18:18Cristina Bülow quittiert ihren Dienst als Geschäftsführerin der Alceda Asset Management GmbH, die zur Aquila-Gruppe gehört und die Funktion der Service-KVG der Aquila-Fonds übernommen hat. Eine Nachfolge sei bereits geregelt, teilt das Unternehmen mit, ohne jedoch jemanden zu benennen.

Personen

Ralf Beese geht zu Publity

07.01.2015 15:50:13Ralf Beese, zuvor für Banken, Altor und Lindorff tätig, wird ab Februar für Publity Immobilien aus Bankenverwertung akquirieren.

Personen

Peter Groner von ZBI in Aufsichtsrat der St. Galler Kantonalbank bestellt

15.12.2014 12:19:56Der Gründer und Aufsichtsratvorsitzende der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, Peter Groner, ist ab dem 1. Januar 2015 neues Aufsichtsratsmitglied der St. Galler Kantonalbank Deutschland AG.

Personen

Jürgen Warnecke wechselt zu Aquila

09.12.2014 11:41:44Jürgen Warnecke ist seit Anfang Dezember Director Institutional Sales bei Aquila Capital und berät Berufsständische Versorgungswerke und Versicherungen. Zuvor war er bei Frankfurt Trust und bei der Deutschen Bank.

Personen

Oliver Priggemeyer geht von IC zu IVG

08.12.2014 10:31:58Der Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG hat Oliver Priggemeyer zum COO bestellt. Er wird die Verantwortung für das operative Geschäft des Unternehmens übernehmen, das bisher kommissarisch durch Finanzvorstand Rolf Glessing geleitet wurde. Der 45jährige kommt von der IC Immobilien Holding AG, wo er seit Februar 2009 als Vorstand tätig war.

Personen

Veränderungen in der Geschäftsführung der KGAL Gruppe

18.11.2014 13:03:09Geschäftsführer Kurt Holderer wird die KGAL zum Ende dieses Jahres verlassen. Gert Waltenbauer übernimmt von ihm mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung.

Personen

Lloyd Fonds AG: Teichert bleibt, Seeler geht

21.10.2014 12:24:29Torsten Teichert bleibt drei weitere Jahre Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. Darauf haben sich er und der Aufsichtsrat der AG geeinigt. Joachim Seeler wird hingegen seinen Ende Januar 2015 auslaufenden Vorstandsvertrag nicht verlängern, weil er sich zukünftig verstärkt politischen Aufgaben widmen will. Über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstands wird der Aufsichtsrat zeitnah entscheiden, teilt das Unternehmen mit.

Personen

Heibrock und Fritz gehen zu Patrizia

14.10.2014 18:40:53Andreas Heibrock und Joachim Fritz, beide einstweilen noch bei Real I.S., wechseln 2015 in die Geschäftsführung der neu gegründeten Patrizia Grundinvest GmbH. Die Patrizia Immobilien AG will ab 2015 neben ihren Produkten für institutionelle Investoren auch Privatanleger ansprechen und geschlossene Investmentvermögen nach KAGB auflegen. „Mit Einführung des Kapitalanlagegesetzbuch ist die Zeit reif, auch Fonds für private Investoren anzubieten“, sagt Wolfgang Egger, Vorstand der Patrizia Immobilien AG.

Personen

Jan-Holger Arndt wird Geschäftsführer bei Voigt & Collegen

06.10.2014 14:21:25Jan-Holger Arndt wechselt von White & Case in die Geschäftsführung von Voigt & Collegen. Arndt war Partner und Teilhaber bei White & Case und davor in selber Funktion bei Freshfields Bruckhaus Deringer. Bei Voigt & Collegen verantwortet er als Gesellschafter und Geschäftsführer die Bereiche Regulatory und Compliance.

Personen

Publity beruft Klaus Büttner zum weiteren Head of Sales

04.10.2014 16:13:54Die Publity AG besetzt eine weitere Vertriebsposition mit Klaus Büttner. Sein Aufgabenbereich wird in der Betreuung der Haftungsdächer und der Großvertriebe liegen. Büttner war bereits seit einem Jahr Vertriebsleiter für die Region Süddeutschland bei Publity. Zuvor war Klaus Büttner Direktor bei der Führ Capital Partner AG.

Personen

Commerz Real: Erich Seeger verlässt Vorstand

10.09.2014 18:19:09Commerz Real ordnet den Vorstand zum 1. Oktober 2014 neu. Roland Holschuh, seit Mai 2012 Mitglied des Vorstands, wird sich auf Asset Management, Operations und Research konzentrieren. Erich Seeger, zuständig für den Eigenkapitalvertrieb und die Konzeption institutioneller Produkte, wird das Unternehmen zum 30. September 2014 verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Frank Henes, der auch die Konzeption unternehmerischer Beteiligungen verantwortet. Neu geschaffen wird eine Vorstandsposition für Immobilientransaktionen.

Personen

Martin Först wird neuer Head of Sales bei publity

29.08.2014 17:28:41Die Publity AG beruft Martin Först zum Head of Sales. Der 37-Jährige soll vor allem den Retailvertrieb betreuen.

Personen

WKN Vorstand-Personalie

30.07.2014 16:01:31Martinus Scherweit scheidet nach 20-jähriger Betriebszugehörigkeit aus dem Vorstand der WKN AG aus. Künftig wird der Husumer Projektentwickler vom Vorstand bestehend aus den bisherigen Vorständen Roland Stanze als COO und Jürgen Dambrowski als CFO alleine geleitet.

Personen

Hapag-Lloyd AG mit neuem Vorstand

01.07.2014 17:11:47Rolf Habben Jansen, seit dem 1. April Mitglied des Vorstands der Hapag-Lloyd AG, hat den Vorsitz des Vorstands übernommen. Er folgt Michael Behrendt, der zusammen mit Ulrich Kranich aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Als Nachfolger für den COO Ulrich Kranich ist Anthony J. Firmin, bereits seit 19 Jahren im Unternehmen, neues Vorstandsmitglied geworden. Drittes Vorstandsmitglied ist weiterhin Peter Ganz, der das Finanzressort verantwortet.

Personen

Thomas Beyerle wechselt zu Catella

01.07.2014 10:29:28Thomas Beyerle wechselt von der IVG als Head of Research und zu Catella und steigt in die Geschäftsführung der Catella Property Valuation GmbH Chartered Surveyors ein. Der studierte Geograph und Betriebswirt war Referatsleiter bei der Dresdner Bank-Tochtergesellschaft Dr. Lübke Immobilien GmbH. Von 1999 bis zur Übernahme durch die Allianz 2002 war er Direktor und Leiter des Bereichs Research & Consulting bei der Dresdner Bank Immobiliengruppe und im Übergang seit 2003 bei der Degi Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH. Mit Übernahme der Degi durch Aberdeen im Jahr 2008 wurde er zum Head of Global Research für die Aberdeen-Gruppe berufen. Zuletzt war er als Managing Director bei der IVG Immobilien AG für die Nachhaltigkeitsaktivitäten und das Research verantwortlich.

Personen

Deutsche Bank: Neuer Geschäftsführer fürs Immobilienfondsgeschäft

03.06.2014 15:05:30Ulrich von Creytz hat die Geschäftsführung der Rreef Management GmbH und leitet damit das Immobilienfonds-Management der Deutschen Asset & Wealth Management. Der 40-jährige promovierte Jurist wird den Vertrieb für die offenen Immobilienfonds für Privatanleger und für die Spezialfonds für institutionelle Anleger in Deutschland verantworten.

Seite: 5  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

Am Donnerstag dieser Woche findet in Frankfurt das Symposium "Sachwerte digital" statt. Das Thema beschäftigt die komplette Immobilienbranche, wie unser Bericht zur Expo Real zeigt, und in einiger Hinsicht, insbesondere was die Online-Zeichnung betrifft, gibt es auch schon einige Errungenschaften, siehe unser Interview mit Christian Schaupp von talonec. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Hamborner REIT AG– Geschäftsbericht zum 31. Dezember 2016
  • Analyse: Reconcept 08 Anleihe der Zukunftsenergien Multi Asset-Portfolio
  • Analyse: Bergfürst – Fontane Center, Königs Wusterhausen
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 169 – Fachmarktzentrum Rothenburg
  • Analyse: WealthCap Portfolio 3
  • Analyse: BVT – Top Select Fund VI
  • Analyse: DF Deutsche Finance Private Fund 11
  • Analyse: Energiekontor StufenzinsAnleihe X

Marktinfo

  • Expo: Alles super, was sonst?

    Marktanalyse

  • Digitale Beratung

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 42: Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

    Beratungsqualität

  • Was man vom Crowdinvesting lernen kann

    Marktanalyse

  • Übergangskonzept für die ersten A380-Fonds von Dr. Peters

    Gesellschaften

  • ftx Kompakt KW 40/2017

    Kurzmeldungen

  • Symposium "Sachwerte digital" - Jetzt anmelden

    Marktanalyse

  • Aufteiler sind in Goldgräberstimmung

    Marktanalyse

http://www.art-value.de