https://www.fuchsbriefe.de/ratings/vermoegensmanagement/tops-2018/
http://www.zukunftsforum-sparkassen.de
Meinungsverschiedenheiten: Torsten Teichert soll Posten räumen
» schließen

Der reflexartige Ruf nach mehr Regulierung

Diese Woche hat der "Marktwächter Finanzen", eine Initiative der Verbraucherzentralen, eine Studie zu Crowdinvesting vorgelegt. Sie kommt zum Ergebnis, dass die Verträge und die VIBs der Projekte häufig unvollständige oder widersprüchliche Informationen bieten würden. Dazu wurden Angebotsunterlagen von 83 Projekten auf 33 Plattformen untersucht. 51 Projekte beschrieben ihr Anlageobjekt im VIB ungenau und unzureichend ...

ftx: Personen
  • Meinungsverschiedenheiten: Torsten Teichert soll Posten räumen

    Der Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG will mit seinem Vorstandsvorsitzenden Torsten Teichert über die vorzeitige Beendigung dessen Vertrags verhandeln. Gegen einen goldenen Handschlag in Höhe eines mittleren bis hohen sechsstelligen Betrags soll er bereits zum Ende dieses Jahres seinen Posten räumen und dem bisherigen Vize, Klaus Pinter, das Ruder überlassen. Dabei hat Teichert noch im Sommer dieses Jahres seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert bekommen. Als Hintergrund gibt das Untenehmen "Meinungsverschiedenheiten zu operativen und strategischen Fragestellungen" an. Die Ablösesumme, so kündigt das Unternehmen vorsorglich an, wird das einstweilen kommunizierte Unternehmensergebnis empfindlich schmälern. Der Dienstälteste im Aufsichtsrat, sein stellvertretender Vorsitzender Thomas Duhnkrack, hat im Zuge dieses Aufsichtsratsbeschlusses angekündigt, sein Mandat niederzulegen. (13.12.2017)
  • Isaria Wohnbau AG erweitert Vorstand

    Henrik Stratz und Gerhard Wirth verantworten ab Januar 2018 das operative Geschäft im Vorstand. Der bisherige Alleinvorstand Michael Haupt wechselt in den Aufsichtsrat. Henrik Stratz ist eine Hausbesetzung, er leitete zuletzt als Director Real Estate weitgehend das operative Geschäft. Gerhard Wirth kommt vom Projektmanagement der CBRE. Die Isaria Wohnbau AG ist aus der JK Wohnbau AG hervorgegangen, die 2010 an die Börse ging aber spätestens 2012 in finanzielle Schieflage geriet. Michael Haupt, zuvor bei Bouwfonds in Berlin, übernahm das Ruder und schaffte den Turn-around. 2016 wurde die Aktie delisted. Alle Projektfinanzierungsfonds der Tochtergesellschaft One Capital wurden im fondstelegramm analysiert.
  • aamundo – Neuer Asset und Investmentmanager für Immobilien

    Nico Rottke und Michael Schleich haben die aamundo Immobilien Gruppe gegründet. Sie positioniert sich als Asset und Investment Manager für Core Immobilien sowie für opportunistische Immobilienrisiken und strukturiert Finanzierungen für das eigene und externe Portfolien. Nico Rottke war zuletzt Equity Partner bei EY Real Estate, Michael Schleich Senior Advisor der Corestate Capital Holding AG.
  • BVI wählt neuen alten Vorstand

    Die Mitglieder des deutschen Fondsverbandes BVI haben den Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Georg Allendorf (RREEF), Stefan Keitel (Deka), Holger Naumann (DeAM), Tobias C. Pross (Allianz Global Investors), Hans Joachim Reinke (Union Asset Management), Karl Stäcker (Frankfurt-Trust), Evi C. Vogl (Amundi), Bernd Vorbeck (UI) und Carsten Schmeding (NORD/LB), der allein eigentlich neu ist, alle anderen wurden wiedergewählt.
  • David Landgrebe verlässt Ernst Russ AG

    2013 kam David Landgrebe, der zuvor als Prokurist der HSH Nordbank die Abteilung Restrukturierung und bei Peter Döhle die Abteilung Beteiligungen & Konzernentwicklung leitete, zur damaligen HCI Capital AG. Er gestaltete seither maßgeblich die strategische Neuausrichtung der jetzigen Ernst Russ AG zu einem Asset- und Investmentmanager mit maritimem Schwerpunkt, auch billigt ihm der Aufsichtsrat maßgeblichen Erfolg an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens zu. Landgrebe verlässt das Unternehmen im – wie die getroffene Sprachregelung verlautbart – gegenseitigen Einvernehmen zu Ende Oktober.
alle anzeigen
Personen

Hapag-Lloyd AG mit neuem Vorstand

01.07.2014 17:11:47Rolf Habben Jansen, seit dem 1. April Mitglied des Vorstands der Hapag-Lloyd AG, hat den Vorsitz des Vorstands übernommen. Er folgt Michael Behrendt, der zusammen mit Ulrich Kranich aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Als Nachfolger für den COO Ulrich Kranich ist Anthony J. Firmin, bereits seit 19 Jahren im Unternehmen, neues Vorstandsmitglied geworden. Drittes Vorstandsmitglied ist weiterhin Peter Ganz, der das Finanzressort verantwortet.

Personen

Thomas Beyerle wechselt zu Catella

01.07.2014 10:29:28Thomas Beyerle wechselt von der IVG als Head of Research und zu Catella und steigt in die Geschäftsführung der Catella Property Valuation GmbH Chartered Surveyors ein. Der studierte Geograph und Betriebswirt war Referatsleiter bei der Dresdner Bank-Tochtergesellschaft Dr. Lübke Immobilien GmbH. Von 1999 bis zur Übernahme durch die Allianz 2002 war er Direktor und Leiter des Bereichs Research & Consulting bei der Dresdner Bank Immobiliengruppe und im Übergang seit 2003 bei der Degi Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH. Mit Übernahme der Degi durch Aberdeen im Jahr 2008 wurde er zum Head of Global Research für die Aberdeen-Gruppe berufen. Zuletzt war er als Managing Director bei der IVG Immobilien AG für die Nachhaltigkeitsaktivitäten und das Research verantwortlich.

Personen

Deutsche Bank: Neuer Geschäftsführer fürs Immobilienfondsgeschäft

03.06.2014 15:05:30Ulrich von Creytz hat die Geschäftsführung der Rreef Management GmbH und leitet damit das Immobilienfonds-Management der Deutschen Asset & Wealth Management. Der 40-jährige promovierte Jurist wird den Vertrieb für die offenen Immobilienfonds für Privatanleger und für die Spezialfonds für institutionelle Anleger in Deutschland verantworten.

Personen

Nachruf auf Rainer K. Gieseke

26.05.2014 16:27:07Die Deutsche Sachwert Kontor AG teilt mit, dass ihr Vertriebsleiter Rainer K. Gieseke verstorben ist. Er war über 30 Jahre in verschiedenen Positionen tätig unter anderen bei der Deutschen Bank, der IVG, der West LB Trust und bei Voigt & Collegen bevor er 2012 zur Deutsche Sachwert Kontor AG kam. Der Welther Verlag ist Gieseke verbunden, seit er an einer Podiumsdiskussion zu geschlossenen Fonds teilgenommen hat, die im Frühjahr 2002 den Auftakt zum Erscheinen der Fondszeitung gab. Unsere Wege kreuzten sich seither immer wieder. Gieseke war für uns ein angenehmer und versierter Gesprächspartner.

Personen

Murphy & Spitz: Thomas Müller neuer Direktor Private Vermögensverwaltung

12.05.2014 14:57:36Die Murphy & Spitz Green Capital AG hat Thomas Müller zum Direktor der Private Vermögensverwaltung berufen. Thomas Müller leitete 15 Jahre lang die Bremer Niederlassung der Berenberg Bank. Er übernimmt bei Murphy & Spitz die Betreuung privater Kunden und Stiftungen.

Personen

Publity AG rekrutiert weitere Vertriebsdirektoren

25.04.2014 12:38:10Karsten Opitz und Klaus Risthaus für den Vertrieb von Produkten der Publity AG engagiert worden. Opitz war zuvor bei GHF, CFB, GEBAB und IC Consulting. Risthaus bei Jung, DMS & Cie., AXA, ADIG HCI und Weser Kapital.

Personen

Hapag-Lloyd: Aufsichtsratswechsel schon im Herbst

23.04.2014 11:34:33Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Hapag-Lloyd AG, Jürgen Weber, will sein Amt im Herbst an Michael Behrendt übergeben. Behrendt scheidet Ende Juni als Vorsitzender des Vorstandes von Hapag-Lloyd aus. Rolf Habben Jansen, seit Anfang April Mitglied des Vorstands, wird ihn Ende Juni als Vorsitzender des Vorstands ablösen.

Personen

Real I.S. mit neuem Vertriebsdirektor

02.04.2014 19:55:15Real I.S. hat Thomas Pohlmann ins Vertriebsteam für das institutionelle Geschäft bestellt. Zuvor war Pohlmann bei The Royal Bank of Scotland für institutionelle Kunden zuständig. Der gelernte Bankkaufmann verantwortet nun bei Real I.S. als Direktor das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen und Hessen. In diesem Jahr will Real I.S. bei institutionellen Anlegern „deutlich mehr als 200 Millionen Euro“ einwerben.

Personen

BSI Vorstand neu besetzt

24.03.2014 09:32:27Dirk Riedel, Geschäftsführender Gesellschafter von Riedel & Cie. Consulting ist als Vertreter der Fördermitglieder in den Vorstand des BSI bestellt worden, Holger Sepp, Mitglied der Geschäftsführer der Caceis Bank, als Vertreter der Branchenmitglieder. Michael Kohl wechselte vergangenes Jahr von der Commerz Real ins Privatkundengeschäft der Commerzbank und scheidet aus dem BSI-Vorstand aus, seinen Platz im Vorstand übernimmt Andreas Heibrock von der Real IS.

Personen

IVG und Vorstand Wolfgang Schäfers gehen getrennte Wege

17.03.2014 19:26:54Wolfgang Schäfers hat sein Amt als Vorstand der IVG Immobilien AG niedergelegt, teilt das Unternehmen mit. Seine Aufgaben werde Restrukturierungs-Vorstand Hans-Joachim Ziems übernehmen. Schäfers war im Jahr 2009 von Sal. Oppenheim zur IVG gewechselt. Im vergangenen Jahr geriet der ehemalige Investmentbanker Schäfers öffentlich in die Kritik, weil er sowohl als IVG-Vorstandssprecher tätig war als auch als Professor an der Universität Regensburg, die ihn vor dem Hintergrund der Entwicklung bei IVG beurlaubte. Die IVG Immobilien AG legte im vergangenen Monat einen Insolvenzplan vor, wonach die Aktionäre ihr komplettes Geld aus den IVG-Papieren verlieren.

Personen

Brenneisen hat seine Aktien wieder

11.03.2014 13:53:22Die Brenneisen Capital AG ist wieder ein eigenständiges Unternehmen. Mit Kaufvertrag vom 10. März 2014 hat Vorstand und Gründer Manfred Brenneisen alle Aktien aus der Insolvenzmasse der Infinus AG Ihr Kompetenz-Partner zurückgekauft.

Personen

Hannover Leasing ernennt Marcus Menne zum Geschäftsführer

06.02.2014 21:26:25Marcus Menne ist neuer Geschäftsführer bei Hannover Leasing. Der Diplom-Kaufmann übernimmt die Rolle des Chief Financial Officers. Menne ist seit neun Jahren bei Hannover Leasing und war zuvor Partner für die Sparte „Financial Services“ bei Pricewaterhouse Coopers.

Personen

Damian von Stauffenberg komplettiert die Geschäftsführung der KGAL Capital

03.02.2014 11:49:24Damian von Stauffenberg ist das vierte Mitglied der Geschäftsführung der KGAL Capital. Neben Markus Müller, Florian Martin und Thomas Krützmann ist Herr von Stauffenberg für den Bereich der internationalen Investoren verantwortlich. Zu seinem Team gehören Tim van den Brande, der seit einem Jahr dem internationalen Vertriebsteam angehört und Alexander Müller, der bereits seit knapp vier Jahren bei der KGAL tätig ist.

Personen

Uwe Beckmeyer übernimmt maritime Koordination der Bundesregierung

29.01.2014 18:16:52Uwe Beckmeyer ist neuer Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsministerium war von 2006 bis 2010 Landesvorsitzender der SPD Bremen. Seit 2011 ist er Maritimer Koordinator der SPD-Bundestagsfraktion

Personen

Peter Lahr geht von Chorus zu Flex Fonds

22.01.2014 17:07:53Peter Lahr war seit 2001 bei Chorus im Vertrieb. Zum Jahreswechsel hat er als Vertriebsdirektor beim schwäbischen Immobilienfonds-Anbieter Flex Fonds angefangen.

Personen

Paribus etabliert neue Geschäftsführer in Wölbern-Fonds

14.01.2014 11:08:12Heiner Albersmeier und Kurt Schori übernehmen per sofort die Geschäftsführungen der Wölbern-Immobilienfonds, die von der Paribus Fondsdienstleistung GmbH seit 1. Januar 2014 betreut werden. Die bisherigen Geschäftsführer wurden mit sofortiger Wirkung abberufen. Heiner Albersmeier ist seit 2009 Geschäftsführer der Paribus Real Estate GmbH und der Paribus Service GmbH, Kurt Schori ist in der Paribus-Gruppe seit 2012 tätig.

Seite: 6  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Der reflexartige Ruf nach mehr Regulierung

Diese Woche hat der "Marktwächter Finanzen", eine Initiative der Verbraucherzentralen, eine Studie zu Crowdinvesting vorgelegt. Sie kommt zum Ergebnis, dass die Verträge und die VIBs der Projekte häufig unvollständige oder widersprüchliche Informationen bieten würden. Dazu wurden Angebotsunterlagen von 83 Projekten auf 33 Plattformen untersucht. ...

Aktuell im Vertrieb

  • HEH mit neuem Regionalflieger
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 170 – SB Warenhaus in Holzminden
  • Analyse: Deutsche Lichtmiete Direktinvestitionen 2017
  • Analyse: ZBI professional 11
  • Analyse: Green City Solarimpuls, Anleihe
  • Analyse: TSO-DNL Active Property II
  • Analyse: Bergfürst – Vista del Mar 1, Mallorca
  • Analyse: Euroboden Anleihe 2017/2022

Marktinfo

  • Die Geschichte eines Solarfonds

    Gesellschaften

  • Editorial KW 49: Der reflexartige Ruf nach mehr Regulierung

    Recht

  • ftx Kompakt KW 49/2017

    Kurzmeldungen

  • Der Framing-Effekt bei Stiftungen

    Beratungsqualität

  • Nach Insolvenz der Air Berlin: Zwei CFB-Fonds sollen Flieger verkaufen

    Gesellschaften

  • Editorial KW 48: Die Angst der Stiftungen

    Recht

  • Öko-Investments – heute und morgen

    Marktanalyse

  • Editorial KW 46: Bafin warnt vor ICOs – Aber was ist das?

    Produkte

http://www.alzheimer-forschung.de/