https://crowdexplorer.io?utm_source=fondstelegramm&utm_campaign=skyscraper-ad-2018-01&utm_medium=paid
https://www.project-investment.de/private-investoren/produkte/einmalanlageangebot-metropolen-16
One Group: ProReal Deutschland 3 aufgelöst
» schließen

P&R – Update

Die Insolvenzverwalter dreier P&R-Firmen geben eine Wasserstandsmeldung zum Stand der Dinge und eine erste Analyse des Insolvenzgrunds. Im Zentrum ihrer Bemühungen, so die beiden Insolvenzverwalter Dres. Michael Jaffé und Philipp Heinke, steht ...

ftx: Personen
  • Veränderungen im MPC Vorstand

    Zum 1. April treten folgende Veränderungen im Vorstand der MPC Capital AG in Kraft. Die Dres. Karsten Markwardt und Philipp Lauenstein ergänzen das Vorstandsteam, Constantin Baack gibt den CFO-Posten ab und konzentriert sich auf das Shipping-Ressort. Markwardt ist bereits seit Anfang 2008 bei MPC und steht jetzt dem neu geschaffnen Ressort Legal & Compliance vor. Betriebswirt Philipp Lauenstein kam 2016 zu MPC und übernimmt die Position des Finanzvorstands. Der bisherige CFO Constantin Baack, der nach dem Weggang von Peter Ganz zum 31. Dezember 2017 zusätzlich das Shipping-Ressort übernahm, konzentriert sich fortan auf die maritimen Aktivitäten der Gesellschaft. Unverändert bleiben die Rollen von Vorstandssprecher und CEO Ulf Holländer sowie von Dr. Roman Rocke, zuständig für die Bereiche Sales, Real Estate und Infrastructure.
  • Frank Noé verlässt Zinsbaustein, Rainer Pillmayer rückt nach

    Rainer Pillmayer ist seit 1. Januar 2018 Geschäftsführer bei der Crowdinvesting-Plattform Zinsbaustein und verantwortet unter anderem die Projektakquise und -prüfung. Volker Wohlfarth bleibt Geschäftsführer mit Zuständigkeit für Marketing, Produkt und IT. Pillmayer ist bereits seit April 2017 als Senior Advisor im Hause. Davor war er COO der DIC Asset AG. Pillmayer ist bereits der fünfte Geschäftsführer innerhalb von zwei Jahren nach Gründung des Unternehmens. Seine Vorgänger Steffen Harting, Matthias Lissner und jetzt Frank Noé haben das Unternehmen verlassen.
  • Buss beruft Carsten Tegeler zum CFO

    Die Buss-Gruppe hat Carsten Tegeler zum Chief Financial Officer neben Johann Killinger bestellt. Carsten Tegeler studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und ist Marineoffizier. Nach Führungsaufgaben bei der Bundesmarine arbeitete er in verschiedenen Leitungsfunktionen im Finanzbereich mehrerer Unternehmen, zuletzt war Tegeler CFO bei der Baker-Tilly-Gruppe in Düsseldorf.
  • Meinungsverschiedenheiten: Torsten Teichert soll Posten räumen

    Der Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG will mit seinem Vorstandsvorsitzenden Torsten Teichert über die vorzeitige Beendigung dessen Vertrags verhandeln. Gegen einen goldenen Handschlag in Höhe eines mittleren bis hohen sechsstelligen Betrags soll er bereits zum Ende dieses Jahres seinen Posten räumen und dem bisherigen Vize, Klaus Pinter, das Ruder überlassen. Dabei hat Teichert noch im Sommer dieses Jahres seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert bekommen. Als Hintergrund gibt das Untenehmen "Meinungsverschiedenheiten zu operativen und strategischen Fragestellungen" an. Die Ablösesumme, so kündigt das Unternehmen vorsorglich an, wird das einstweilen kommunizierte Unternehmensergebnis empfindlich schmälern. Der Dienstälteste im Aufsichtsrat, sein stellvertretender Vorsitzender Thomas Duhnkrack, hat im Zuge dieses Aufsichtsratsbeschlusses angekündigt, sein Mandat niederzulegen. (13.12.2017)
  • Isaria Wohnbau AG erweitert Vorstand

    Henrik Stratz und Gerhard Wirth verantworten ab Januar 2018 das operative Geschäft im Vorstand. Der bisherige Alleinvorstand Michael Haupt wechselt in den Aufsichtsrat. Henrik Stratz ist eine Hausbesetzung, er leitete zuletzt als Director Real Estate weitgehend das operative Geschäft. Gerhard Wirth kommt vom Projektmanagement der CBRE. Die Isaria Wohnbau AG ist aus der JK Wohnbau AG hervorgegangen, die 2010 an die Börse ging aber spätestens 2012 in finanzielle Schieflage geriet. Michael Haupt, zuvor bei Bouwfonds in Berlin, übernahm das Ruder und schaffte den Turn-around. 2016 wurde die Aktie delisted. Alle Projektfinanzierungsfonds der Tochtergesellschaft One Capital wurden im fondstelegramm analysiert.
alle anzeigen
Personen

Damian von Stauffenberg komplettiert die Geschäftsführung der KGAL Capital

03.02.2014 11:49:24Damian von Stauffenberg ist das vierte Mitglied der Geschäftsführung der KGAL Capital. Neben Markus Müller, Florian Martin und Thomas Krützmann ist Herr von Stauffenberg für den Bereich der internationalen Investoren verantwortlich. Zu seinem Team gehören Tim van den Brande, der seit einem Jahr dem internationalen Vertriebsteam angehört und Alexander Müller, der bereits seit knapp vier Jahren bei der KGAL tätig ist.

Personen

Uwe Beckmeyer übernimmt maritime Koordination der Bundesregierung

29.01.2014 18:16:52Uwe Beckmeyer ist neuer Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsministerium war von 2006 bis 2010 Landesvorsitzender der SPD Bremen. Seit 2011 ist er Maritimer Koordinator der SPD-Bundestagsfraktion

Personen

Peter Lahr geht von Chorus zu Flex Fonds

22.01.2014 17:07:53Peter Lahr war seit 2001 bei Chorus im Vertrieb. Zum Jahreswechsel hat er als Vertriebsdirektor beim schwäbischen Immobilienfonds-Anbieter Flex Fonds angefangen.

Personen

Paribus etabliert neue Geschäftsführer in Wölbern-Fonds

14.01.2014 11:08:12Heiner Albersmeier und Kurt Schori übernehmen per sofort die Geschäftsführungen der Wölbern-Immobilienfonds, die von der Paribus Fondsdienstleistung GmbH seit 1. Januar 2014 betreut werden. Die bisherigen Geschäftsführer wurden mit sofortiger Wirkung abberufen. Heiner Albersmeier ist seit 2009 Geschäftsführer der Paribus Real Estate GmbH und der Paribus Service GmbH, Kurt Schori ist in der Paribus-Gruppe seit 2012 tätig.

Personen

Ombudsstelle Geschlossene Fonds erweitert

09.01.2014 22:12:36Der Vorstand des Vereins Ombudsstelle Geschlossene Fonds e.V. hat Herrn Dr. Fritz Frantzioch mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Ombudsmann der Ombudsstelle Geschlossene Fonds berufen. Er verstärkt die Arbeit der seit 2008 tätigen Ombudsfrau für geschlossene Fonds, Dr. Inga Schmidt-Syaßen. Frantzioch hat 40 Jahre Erfahrung als Richter und Schiedsrichter, zuletzt am Hanseatischen Oberlandesgericht. Die Ombudsstelle Geschlossene Fonds reagierte vergangenes Jahr auf das Inkrafttreten des KAGB und hat ihren Tätigkeitsbereich auf Sachwertinvestmentvermögen in offener und geschlossener Form erweitert.

Personen

Urteil gegen S&K

09.01.2014 17:26:12Die S&K Sachwert AG und Stephan Schäfer, einer ihrer beiden Vorstände, sind zur Leistung von Schadenersatz verurteilt worden. Das Landgericht Stuttgart hat in einem Versäumnisurteil vom 10. Dezember 2013 die Beklagten zur Zahlung von rund 38.000 Euro an einen Anleger verurteilt. Die Urteilsschrift begründet die Entscheidung nicht näher. Die Kanzlei Steinhübel aus Tübingen, die den Anleger vertritt, argumentiert, dass der von S&K betriebene Ankauf von Sparverträgen ein erlaubnispflichtiges Einlagengeschäft darstellt. Das LG Stuttgart betont, Schäfer habe vorsätzlich unerlaubt gehandelt.

Personen

Thorsten Jäger wechselt von Commerz Real zu Project Investment

08.01.2014 09:09:07Seit dem 1. Januar leitet Thorsten Jäger (39) das Fondsmanagement der institutionellen Immobilienbeteiligungsangebote der Project Investment Gruppe. Der Betriebswirt war seit 2002 bei der Commerzbank tätig, als Fondsmanager des offenen Immobilienfonds Hausinvest global und zuletzt im Fondsmanagement und Fondscontrolling der Tochter CRS Commerz-Real Spezialfonds GmbH.

Personen

Friedrich Wilhelm Patt verlässt Hannover Leasing

03.01.2014 10:24:01Friedrich Wilhelm Patt scheidet mit Auslaufen seines Vertrags zum Jahresende aus der Geschäftsführung von Hannover Leasing aus. Er war seit 1997 als Geschäftsführer und seit 2003 als Geschäftsführender Gesellschafter für den Fondsanbieter tätig. Über einen Nachfolger für den Sprecher der Geschäftsführung will das Unternehmen kurzfristig entscheiden.

Personen

Marenave AG: Wachwechsel

10.12.2013 14:20:36Tobias König, zuletzt alleiniges Mitglied des Vorstands der Marenave Schiffahrts AG, hat bei der heutigen Aufsichtsratssitzung sein Vorstandsamt mit Wirkung zum 31. Dezember 2013 niedergelegt. Mit sofortiger Wirkung wurde Ole Daus-Petersen zum neuen Vorstand bestellt.

Personen

KVG von Reconcept mit neuer Geschäftsführung

19.11.2013 11:49:34Die im April gegründete KVG Reconcept Vermögensmanagement GmbH hat Oliver Herzog und Carsten Diettrich als neue Geschäftsführer. Bisher wurde das Unternehmen durch Karsten Reetz vertreten. Carsten Diettrich leitete zuvor die Wölbern Treuhand, Oliver Herzog kommt von Conergy und war zuletzt bei dem Beratungsunternehmen Bridge to India.

Personen

König & Cie. Treuhand: Wechsel in der Geschäftsführung

15.11.2013 15:29:16Petra Hoop und Götz Henning Kehrein sind aus der Geschäftsführung der König & Cie. Treuhand GmbH ausgeschieden, nachdem das Treuhandgeschäft seit Anfang des Monats vom Hanseatischen Treuhand Verbund (siehe ftx vom 8.11.2013) übernommen wurde.

Personen

Commerzbank Vorstand Klösges fängt bei Erck Rickmers an

06.11.2013 13:41:11Zum 1. April 2014 wird Jochen Klösges Mitglied der Geschäftsleitung der E.R. Capital Holding, Muttergesellschaft von Nordcapital. Ab Jahresmitte wird er dann die Nachfolge von Nicholas Teller als CEO antreten. Klösges hat sein Vorstandsmandat bei der Commerzbank AG, das er seit 2009 innehat, auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2013 niedergelegt. Derzeit ist er neben weiteren Funktionen auch für das gesamte Schifffahrtsgeschäft der Bank verantwortlich. Dieser Personalie vorausgegangen war ein Beschluss des Aufsichtsrats der Commerzbank vom Sommer, den Vorstand von neun auf sieben Mitglieder zu verschlanken.

Personen

Real IS bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

28.10.2013 20:13:10Der Vorstandsvorsitzende der Real IS AG, Josef Brandhuber, scheidet zum Ende des Jahres aus. Brandhuber stand dem Vorstand der Real IS seit ihrer Gründung im Jahr 2000 vor und war bereits seit 1991 Geschäftsführer der Bayernfonds Immobiliengesellschaft mbH deren Fondsgeschäft die Real IS übernommen hatte. Neuer Vorsitzender wird Georg Jewgrafow, der seit Mai dieses Jahres dem Vorstand angehört und bislang für die Bereiche Immobilienakquisition und Investmentstrukturierung verantwortlich ist.

Personen

Christian Heidbrink wechselt von KGAL zu Doric

16.10.2013 10:34:01Christian Heidbrink übernimmt bei Doric die Akquisition, Transaktion und Strukturierung von Immobilienprojekten. Der 43-jährige Diplom-Kaufmann war zuvor bei KGAL als Niederlassungsleiter in Frankfurt tätig und verantwortete dort die Umsetzung von Immobilienprojekten in Rhein-Main und Berlin.

Personen

Tobias König verlässt Marenave und König & Cie.

04.10.2013 13:51:08Tobias König hat dem Aufsichtsrat der Marenave Schiffahrts AG mitgeteilt, voraussichtlich sein Amt als Vorstandsmitglied der Gesellschaft zum 31. Dezember 2013 niederzulegen. Derzeit ist er alleiniges Mitglied des Vorstands. Hintergrund sei, dass er spätestens zum 31. Dezember 2013 als geschäftsführender Gesellschafter bei der König & Cie. GmbH & Co. KG ausscheiden werde, heißt es in einer Unternehmensmitteilung von Marenave. Die Nachfolge sei noch nicht geklärt.

Personen

Ralf Friedrichs heuert bei Salomon an

04.10.2013 13:49:54Der ehemalige HCI-Vorstandsvorsitzende Ralf Friedrichs ist ins Management der Salomon Invest GmbH gewechselt. HCI hatte er Ende Juni 2013 verlassen. Seit September zählt Friedrichs zu den geschäftsführenden Gesellschaftern der Salomon Invest GmbH.

Seite: 7  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dr. Tilman Welther

Editorial

P&R – Update

Die Insolvenzverwalter dreier P&R-Firmen geben eine Wasserstandsmeldung zum Stand der Dinge und eine erste Analyse des Insolvenzgrunds. Im Zentrum ihrer Bemühungen, so die beiden Insolvenzverwalter Dres. Michael Jaffé und Philipp Heinke, steht, die weltweite Vermietung des Containerbestands fortzusetzen und die daraus zu generierenden Mittelzuflüsse sicherzustellen. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: One Group – ProReal Deutschland 6
  • Analyse: FIM Finanz 1 GmbH „Einzelhandelsinvest“
  • Analyse: HEH Bilbao – Flugzeugfonds 22
  • Analyse: RWB Direct Return II
  • Analyse: Luana Capital – Blockheizkraftwerke Deutschland 4
  • Analyse: Enertrag EnergieZins 2027/2037
  • Analyse: Engel & Völkers Capital – Autal-Villen
  • Analyse: wiwin – Quartier an den Römersteinen 2017

Marktinfo

  • Editorial KW 16: P&R – Update

    Gesellschaften

  • Das digitalisierte Immobilieninvestment

    Gesellschaften

  • A380: Doric Flugzeugfonds 3 findet Anschlusslease

    Gesellschaften

  • Immobilienverrentung: Leibrenten am Fallbeispiel

    Produkte

  • Wie das Investmentsteuerreformgesetz Stiftungen tangiert, Teil II

    Recht

  • Wie das Investmentsteuerreformgesetz Stiftungen tangiert, Teil I

    Recht

  • Hannover Leasing 196: BIG aber nicht beautiful

    Gesellschaften

  • Editorial KW 13: Wenn liquide Assets zähflüssig werden

    Politik

http://www.art-value.de