http://www.htb-fondsinvest.de/Investoren-Aktuelle-Produkte-HTB-8.-Immobilien-Portfolio.html
http://www.project-investment.de
Dr. Peters: Béatrice Peters verstärkt DS Aviation
» schließen

Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

am Donnerstag dieser Woche findet in Frankfurt das Symposium "Sachwerte digital" statt. Das Thema beschäftigt die komplette Immobilienbranche, wie unser Bericht zur Expo Real zeigt, und in einiger Hinsicht, insbesondere was die Online-Zeichnung betrifft, gibt es auch schon einige Errungenschaften, siehe unser Interview mit Christian Schaupp von talonec. Wie sehr die Sachwert-Investition schon für die automatisierte Beratung per Robo-Advisory geeignet ist, beleuchtet unsere aktuelle Erhebung im Vertrieb und seitens Anbietern von AIF. Die Workshops auf unserem Symposium behandeln ...

ftx: Personen
  • aamundo – Neuer Asset und Investmentmanager für Immobilien

    Nico Rottke und Michael Schleich haben die aamundo Immobilien Gruppe gegründet. Sie positioniert sich als Asset und Investment Manager für Core Immobilien sowie für opportunistische Immobilienrisiken und strukturiert Finanzierungen für das eigene und externe Portfolien. Nico Rottke war zuletzt Equity Partner bei EY Real Estate, Michael Schleich Senior Advisor der Corestate Capital Holding AG.
  • BVI wählt neuen alten Vorstand

    Die Mitglieder des deutschen Fondsverbandes BVI haben den Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: Georg Allendorf (RREEF), Stefan Keitel (Deka), Holger Naumann (DeAM), Tobias C. Pross (Allianz Global Investors), Hans Joachim Reinke (Union Asset Management), Karl Stäcker (Frankfurt-Trust), Evi C. Vogl (Amundi), Bernd Vorbeck (UI) und Carsten Schmeding (NORD/LB), der allein eigentlich neu ist, alle anderen wurden wiedergewählt.
  • David Landgrebe verlässt Ernst Russ AG

    2013 kam David Landgrebe, der zuvor als Prokurist der HSH Nordbank die Abteilung Restrukturierung und bei Peter Döhle die Abteilung Beteiligungen & Konzernentwicklung leitete, zur damaligen HCI Capital AG. Er gestaltete seither maßgeblich die strategische Neuausrichtung der jetzigen Ernst Russ AG zu einem Asset- und Investmentmanager mit maritimem Schwerpunkt, auch billigt ihm der Aufsichtsrat maßgeblichen Erfolg an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens zu. Landgrebe verlässt das Unternehmen im – wie die getroffene Sprachregelung verlautbart – gegenseitigen Einvernehmen zu Ende Oktober.
  • Führungswechsel bei der Adrealis Service-KVG

    Die Service-KVG Adrealis hat zwei neue Geschäftsführer: Hendrik Böhrnsen verantwortet das Portfolio- und Torsten Schlüter das Risikomanagement. Böhrnsen leitete zuvor das Portfoliomanagement bei Aquila, Schlüter das Risikomanagement bei Hansa Treuhand. Der bisherige Geschäftsführer Guido Komatsu hat das Unternehmen verlassen, aus persönlichen Gründen, wie Aufsichtsrat Stefan Klaile mitteilt. Ebenfalls aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist Kristoffer Blydt-Hansen, der erst im Dezember die Verantwortung des Risikomanagements bei der Adrealis übernommen hatte.
  • Vestinas mit neuem Geschäftsführer

    Die online-Plattform von Doric, die Vestinas GmbH, nimmt einem Geschäftsführerwechsel vor. Für Andrea Lindlmaier kommt der Gründungsgesellschafter von Doric und Geschäftsführer der Konzernobergesellschaft Bernd Reber. Weiterer Geschäftsführer von Vestinas bleibt Axel Wünnenberg.
alle anzeigen
Personen

Urteil gegen S&K

09.01.2014 17:26:12Die S&K Sachwert AG und Stephan Schäfer, einer ihrer beiden Vorstände, sind zur Leistung von Schadenersatz verurteilt worden. Das Landgericht Stuttgart hat in einem Versäumnisurteil vom 10. Dezember 2013 die Beklagten zur Zahlung von rund 38.000 Euro an einen Anleger verurteilt. Die Urteilsschrift begründet die Entscheidung nicht näher. Die Kanzlei Steinhübel aus Tübingen, die den Anleger vertritt, argumentiert, dass der von S&K betriebene Ankauf von Sparverträgen ein erlaubnispflichtiges Einlagengeschäft darstellt. Das LG Stuttgart betont, Schäfer habe vorsätzlich unerlaubt gehandelt.

Personen

Thorsten Jäger wechselt von Commerz Real zu Project Investment

08.01.2014 09:09:07Seit dem 1. Januar leitet Thorsten Jäger (39) das Fondsmanagement der institutionellen Immobilienbeteiligungsangebote der Project Investment Gruppe. Der Betriebswirt war seit 2002 bei der Commerzbank tätig, als Fondsmanager des offenen Immobilienfonds Hausinvest global und zuletzt im Fondsmanagement und Fondscontrolling der Tochter CRS Commerz-Real Spezialfonds GmbH.

Personen

Friedrich Wilhelm Patt verlässt Hannover Leasing

03.01.2014 10:24:01Friedrich Wilhelm Patt scheidet mit Auslaufen seines Vertrags zum Jahresende aus der Geschäftsführung von Hannover Leasing aus. Er war seit 1997 als Geschäftsführer und seit 2003 als Geschäftsführender Gesellschafter für den Fondsanbieter tätig. Über einen Nachfolger für den Sprecher der Geschäftsführung will das Unternehmen kurzfristig entscheiden.

Personen

Marenave AG: Wachwechsel

10.12.2013 14:20:36Tobias König, zuletzt alleiniges Mitglied des Vorstands der Marenave Schiffahrts AG, hat bei der heutigen Aufsichtsratssitzung sein Vorstandsamt mit Wirkung zum 31. Dezember 2013 niedergelegt. Mit sofortiger Wirkung wurde Ole Daus-Petersen zum neuen Vorstand bestellt.

Personen

KVG von Reconcept mit neuer Geschäftsführung

19.11.2013 11:49:34Die im April gegründete KVG Reconcept Vermögensmanagement GmbH hat Oliver Herzog und Carsten Diettrich als neue Geschäftsführer. Bisher wurde das Unternehmen durch Karsten Reetz vertreten. Carsten Diettrich leitete zuvor die Wölbern Treuhand, Oliver Herzog kommt von Conergy und war zuletzt bei dem Beratungsunternehmen Bridge to India.

Personen

König & Cie. Treuhand: Wechsel in der Geschäftsführung

15.11.2013 15:29:16Petra Hoop und Götz Henning Kehrein sind aus der Geschäftsführung der König & Cie. Treuhand GmbH ausgeschieden, nachdem das Treuhandgeschäft seit Anfang des Monats vom Hanseatischen Treuhand Verbund (siehe ftx vom 8.11.2013) übernommen wurde.

Personen

Commerzbank Vorstand Klösges fängt bei Erck Rickmers an

06.11.2013 13:41:11Zum 1. April 2014 wird Jochen Klösges Mitglied der Geschäftsleitung der E.R. Capital Holding, Muttergesellschaft von Nordcapital. Ab Jahresmitte wird er dann die Nachfolge von Nicholas Teller als CEO antreten. Klösges hat sein Vorstandsmandat bei der Commerzbank AG, das er seit 2009 innehat, auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2013 niedergelegt. Derzeit ist er neben weiteren Funktionen auch für das gesamte Schifffahrtsgeschäft der Bank verantwortlich. Dieser Personalie vorausgegangen war ein Beschluss des Aufsichtsrats der Commerzbank vom Sommer, den Vorstand von neun auf sieben Mitglieder zu verschlanken.

Personen

Real IS bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

28.10.2013 20:13:10Der Vorstandsvorsitzende der Real IS AG, Josef Brandhuber, scheidet zum Ende des Jahres aus. Brandhuber stand dem Vorstand der Real IS seit ihrer Gründung im Jahr 2000 vor und war bereits seit 1991 Geschäftsführer der Bayernfonds Immobiliengesellschaft mbH deren Fondsgeschäft die Real IS übernommen hatte. Neuer Vorsitzender wird Georg Jewgrafow, der seit Mai dieses Jahres dem Vorstand angehört und bislang für die Bereiche Immobilienakquisition und Investmentstrukturierung verantwortlich ist.

Personen

Christian Heidbrink wechselt von KGAL zu Doric

16.10.2013 10:34:01Christian Heidbrink übernimmt bei Doric die Akquisition, Transaktion und Strukturierung von Immobilienprojekten. Der 43-jährige Diplom-Kaufmann war zuvor bei KGAL als Niederlassungsleiter in Frankfurt tätig und verantwortete dort die Umsetzung von Immobilienprojekten in Rhein-Main und Berlin.

Personen

Tobias König verlässt Marenave und König & Cie.

04.10.2013 13:51:08Tobias König hat dem Aufsichtsrat der Marenave Schiffahrts AG mitgeteilt, voraussichtlich sein Amt als Vorstandsmitglied der Gesellschaft zum 31. Dezember 2013 niederzulegen. Derzeit ist er alleiniges Mitglied des Vorstands. Hintergrund sei, dass er spätestens zum 31. Dezember 2013 als geschäftsführender Gesellschafter bei der König & Cie. GmbH & Co. KG ausscheiden werde, heißt es in einer Unternehmensmitteilung von Marenave. Die Nachfolge sei noch nicht geklärt.

Personen

Ralf Friedrichs heuert bei Salomon an

04.10.2013 13:49:54Der ehemalige HCI-Vorstandsvorsitzende Ralf Friedrichs ist ins Management der Salomon Invest GmbH gewechselt. HCI hatte er Ende Juni 2013 verlassen. Seit September zählt Friedrichs zu den geschäftsführenden Gesellschaftern der Salomon Invest GmbH.

Personen

Jochen Gedwien neuer Geschäftsführer bei Dr. Peters

01.10.2013 17:58:41Jochen Gedwien ist seit dem 1. Oktober Geschäftsführer der Dr. Peters GmbH & Co. KG. Er verantwortet den operativen Teil des Fondsgeschäfts und löst Marc Bartels ab, der als Geschäftsführer in die DS-Fonds-Treuhand GmbH wechselt. Deren ehemaliger Geschäftsführer Michael Rulhoff verlässt Dr. Peters zum Jahresende. Gedwien, der schon von 2004 bis 2011 Fondsmanager bei Dr. Peters war, kommt von der Hochtief Airport Capital GmbH & Co. KGaA, wo er zwischenzeitlich Financial Analyst war.

Personen

Jörn Stobbe neuer Geschäftsführer der RREEF Management GmbH

02.09.2013 09:53:13Der Bankkaufmann und Jurist Jörn Stobbe tritt in die Geschäftsführung der RREEF Management GmbH ein und wird die Bereiche Asset Management und Transactions für den deutschsprachigen Raum verantworten. Zuvor war er Partner bei Clifford Chance und Vorstandsvorsitzender der Royal Institution of Chartered Surveyors in Deutschland. Weiterhin ist er Vorstandsmitglied der ICG Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft.

Personen

Project beruft Ralf Weller zum Geschäftsführer

02.09.2013 09:46:05Neuer Geschäftsführer der beiden Gesellschaften Project Fonds GmbH und Project Fondsverwaltung GmbH ist seit Anfang August Ralf Weller. Der vormalige Geschäftsführer der beiden Gesellschaften, Matthias Hofmann, ist jetzt Vorstand der neu gegründeten KVG Project Investment AG. Weller ist bereits seit Anfang 2012 bei Project, zuvor war er unter anderen bei ZBI.

Personen

Freisprüche für Berliner Bankenmanager rechtskräftig

28.05.2013 17:42:48Der Bundesgerichtshof hat die Revisionen der Staatsanwaltschaft gegen die Freisprüche der Verantwortlichen des Berliner Bankkonsortiums vom Vorwurf der Untreue als unbegründet zurückgewiesen (Az: 5 StR 551/11). Die Staatsanwaltschaft hatte den Verantwortlichen der Bankgesellschaft Berlin (IBG), darunter der frühere CDU-Politiker Klaus Landowsky, vorgeworfen, bei der Auflage von zwei Immobilienfonds in den Jahren 1997 bis 1999 gegen Treuepflichten verstoßen zu haben. Durch die nicht ausreichende Absicherung der Mietgarantien sei die Existenz der IBG bedroht gewesen. Der BGH bestätigt ein Urteil des Landgerichts Berlin, wonach den Bankenmanagern auf der Basis des damaligen Prognosematerials kein Vorsatz nachzuweisen sei. Keiner der internen und externen Prüfer habe auf eine Existenzbedrohung der IBG hingewiesen.

Personen

IVG Immobilien AG: Vorstand bekommt Restrukturierungsprofi beigestellt

28.05.2013 15:27:36Der Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG hat in seiner heutigen Sitzung Hans-Joachim Ziems zunächst für die Dauer von 12 Monaten zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Er wird mit sofortiger Wirkung für das neu geschaffene Ressort Restrukturierung zuständig sein und die Gesellschaft bei der Umsetzung eines ganzheitlichen Maßnahmenpakets zur nachhaltigen Finanzierung unterstützen. Ziems ist geschäftsführender Gesellschafter der Ziems & Partner Unternehmensberater in Köln. Der Restrukturierungsspezialist leitete in gleicher Position zuletzt die Restrukturierung der Pfleiderer AG.

Seite: 7  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

Am Donnerstag dieser Woche findet in Frankfurt das Symposium "Sachwerte digital" statt. Das Thema beschäftigt die komplette Immobilienbranche, wie unser Bericht zur Expo Real zeigt, und in einiger Hinsicht, insbesondere was die Online-Zeichnung betrifft, gibt es auch schon einige Errungenschaften, siehe unser Interview mit Christian Schaupp von talonec. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Hamborner REIT AG– Geschäftsbericht zum 31. Dezember 2016
  • Analyse: Reconcept 08 Anleihe der Zukunftsenergien Multi Asset-Portfolio
  • Analyse: Bergfürst – Fontane Center, Königs Wusterhausen
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 169 – Fachmarktzentrum Rothenburg
  • Analyse: WealthCap Portfolio 3
  • Analyse: BVT – Top Select Fund VI
  • Analyse: DF Deutsche Finance Private Fund 11
  • Analyse: Energiekontor StufenzinsAnleihe X

Marktinfo

  • Expo: Alles super, was sonst?

    Marktanalyse

  • Digitale Beratung

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 42: Last Call: Symposium "Sachwerte digital"

    Beratungsqualität

  • Was man vom Crowdinvesting lernen kann

    Marktanalyse

  • Übergangskonzept für die ersten A380-Fonds von Dr. Peters

    Gesellschaften

  • ftx Kompakt KW 40/2017

    Kurzmeldungen

  • Symposium "Sachwerte digital" - Jetzt anmelden

    Marktanalyse

  • Aufteiler sind in Goldgräberstimmung

    Marktanalyse

http://www.art-value.de